Drei auf einen Streich

Wo es mich im Sommer hinzieht? Da muss ich nicht lange überlegen – nach Italien. Zu Gelato, Pizza, Vino Rosso und al mare. Da ich Familie in Italien habe, verbringe ich meinen Sommerurlaub fast jedes Jahr dort. Auch in diesem Sommer habe ich wieder mit meiner Tochter die lange Autoreise angetreten. Damit sich die lange…

Einzelheiten

5️⃣ Ideen für Deine Firmenweihnachtsfeier

Wie so oft verfliegt das Jahr schneller als es einem lieb ist und die besinnliche Weihnachtszeit steht schon bald wieder vor der Tür. Zum Abschluss des Jahres darf auch eine originelle Firmenweihnachtsfeier mit der gesamten Belegschaft nicht fehlen. Langweilige Weihnachtsfeiern gehören dabei der Vergangenheit an. Um bei den Kollegen zu beeindrucken, empfiehlt es sich aktiv…

Einzelheiten

Herbstgeflüster

Zur goldenen Jahreszeit herrscht eine ganz besondere Stimmung ringsherum. Die Bäume färben sich und tragen die schönsten Rot- und Orangetöne. Die Tage werden kürzer und die Lieblingsjacke mit dem passenden Schal wird wieder aus dem Schrank hervor gekramt. Endlich ist der Herbst wieder da! Wir verraten Dir ein paar Dinge, die Du für den Herbst…

Einzelheiten

Haute Cuisine meets Ljubljana

Slowenien wird zu einem immer wichtigeren kulinarischen Ziel. Während die Köche immer weiter an Popularität dazu gewinnen, verliert der Beruf des Kellners seine Bedeutung. Oft wird vergessen, dass das Kellner-Sein ein kreativer Beruf ist, der viel an Wissen erfordert. Wissen über Essen, Wein und Etikette. Zusammen mit der Kunstfertigkeit des Kochs auf dem Teller und…

Einzelheiten

Velbert, Stadt der Schlösser und Beschläge

🤔 Wusstest Du schon, … … dass jedes 4. Autoschloss aus Velbert kommt? Als der Bau von Häusern begann, entstand der Wunsch der Menschen, ihren Besitz sichern zu wollen. Die Wurzeln der Velberter Schloss- und Beschlagherstellung reichen bis in das 16. Jahrhundert zurück. Auch noch heute prägt dieser Industriezweig das wirtschaftliche Leben der Stadt. In…

Einzelheiten

„Macht Euch auf nach Speyer“

„Macht Euch auf nach Speyer” Johann Wolfgang von Goethe Diese Einladung sprach einst Dichter und Weinliebhaber Johann Wolfgang von Goethe aus. Schon zahlreiche Touristen setzten dies in die Tat um und statteten der Metropole im Rhein-Neckar-Gebiet einen Besuch ab. Anlässe für eine Reise in die Region, gibt es tatsächlich reichlich: Speyer ist schließlich eine Stadt…

Einzelheiten