The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

09/17/2020

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen, Prerow

Wieder vier Sterne für das Ostseehotel Waldschlösschen

Das Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen wurde von der Deutschen Hotelklassifizierung zum wiederholten Male mit vier Sternen ausgezeichnet. Hotelinhaber und Geschäftsführer Michael Jahncke und sein Team sind stolz auf die erneute Zertifizierung ihres Betriebs.


Prerow, 17. September 2020. Das Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen ist von der Deutschen Hotelklassifizierung erneut mit vier Sternen zertifiziert worden. Michael Jahnke, Inhaber und Geschäftsführer des familiär geführten Hotels mit eigenem Restaurant und Wellnessbereich, ist über die Klassifizierung sehr erfreut. „Es ist schön, dass unser Blick auf besondere Qualität und hohen Komfort für unsere Gäste erneut mit vier Sternen ausgezeichnet wurde“, freut sich Jahnke. „Ich bedanke mich bei meinem Team für das tägliche Engagement, das uns die hohen Standards einhalten lässt.“

 

Vier-Sterne-Hotel am Darß

Für seine Gäste hält das Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen 40 Zimmer bereit, davon drei Suiten sowie drei Waldschlösschen-Suiten – alle Zimmer sind aufgeteilt auf insgesamt drei Häuser auf einem parkähnlichen Grundstück. Im hoteleigenen Restaurant Titania bietet sich Gästen und Besuchern eine umfassende Auswahl an kulinarischen Spezialitäten, vorwiegend aus der Region. So hat das Vier-Sterne-Hotel auf dem Darß auch ein eigenes Hühnerhotel, dessen gefiederte Bewohner die frischen Eier für das Frühstücksbuffet liefern. Ein Bistro mit Snacks für den Nachmittag, ein Probierladen sowie eine Showküche vereinen sich unter dem Namen CP1. Auf mehr als 500 Quadratmetern ergänzt der Wellnessbereich „Waldspa“ mit Innen- und ganzjährig überdachtem und beheiztem Außenpool sowie Saunalandschaft, Infrarotkabine, Fitnessraum, Solarium und Kosmetik- und Massageabteilung das Hotelangebot.

 

Über die Deutsche Hotelklassifizierung

Die Hotelstars Union ist ein Zusammenschluss von Hotelverbänden aus 17 europäischen Ländern und vergibt eine Ein- bis Fünf-Sterne-Klassifizierung an ausgewählte Hotels. Die fünf international anerkannten Kategorien bieten eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Wahl des Hotels. Alle Klassifizierungen werden nach objektiven Kriterien vergeben, regelmäßig geprüft und modernisiert. Gäste können aus fast 8.000 klassifizierten Betrieben wählen und sich eine transparente Übersicht über Angebote und Leistungen verschaffen.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Michael Jahncke, Geschäftsführer und Küchenchef
Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow
Telefon: (03 82 33) 61 70, Fax: (03 82 33) 61 74 03
E-Mail: info@waldschloesschen-prerow.de  
Internet: www.waldschloesschen.bestwestern.de  

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Wieder vier Sterne für das Ostseehotel Waldschlösschen, v.l.n.r.: Ramona Kröpelin / Empfangsleiterin, Michael Jahncke / Geschäftsführer & Chefkoch, Mandy Heinze / Restaurantleiterin, Birte Nagel / Dehoga

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image