The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

09/25/2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Ausgezeichnet im E-Marketing: Best Western unter den Top 10

Best Western ist ausgezeichnet im digitalen Marketing: In der aktuellen Studie „Digital Marketing Benchmarks 2020“ des Deutschen Dialogmarketing Verbands und der Unternehmensberatung absolit, die das Online-Marketing deutscher Unternehmen untersucht hat, steht Best Western in den Top 10 der Kategorie „Hotel“.


Eschborn, 25. September 2020.
Best Western betreibt ausgezeichnetes E-Marketing: Dies belegt eine aktuelle Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, die gemeinsam mit der Unternehmensberatung absolit durchgeführt wurde. Im Ranking „Digital Marketing Benchmarks 2020“, das insgesamt 5.036 Unternehmen aus neun Branchen in Deutschland auf 95 Kriterien untersucht hat, belegt Best Western Rang 9 von 48 Unternehmen in der Kategorie „Hotel“. Dabei hat Best Western in der Gesamtbewertung 87 Prozent der maximalen Punktzahl erreicht, während der Branchenschnitt bei 77 liegt. Als Kriterien wurden die Bereiche Webseite, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail der Unternehmen unter die Lupe genommen. Im Detail liegt Best Western in allen Bereichen weit über dem Branchendurchschnitt – beim E-Mail-Marketing wurden gar 99 Prozent der Gesamtpunkte erzielt. Best Western – und damit die verantwortliche BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn – betreibt aktives Online-Marketing für verschiedene Zielgruppen in zwei Sprachen und zehn Ländern Europas: Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

 

Die Studie „Digital Marketing Benchmarks 2020“ zeigt nach eigenen Angaben auf, wie professionell deutsche Unternehmen im Umgang mit digitalem Marketing sind und bewertet Social-Media-, Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten der Top 5.000 Unternehmen aus neun Branchen im deutschsprachigen Raum.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Ausgezeichnet im digitalen Marketing: In der aktuellen Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands und der Unternehmensberatung absolit belegt Best Western einen Top 10-Rang in der Kategorie „Hotel“, unter anderem durch seinen Online-Auftritt.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image