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10/01/2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Mehr Sicherheit bei Geschäftsreisen

Alle Hygienestandards, Sicherheits- und Covid-19-Informationen auf einen Blick: Unter der Kampagne „We care clean“ zeigt die BWH Hotel Group Central Europe alle relevanten Hinweise und Maßnahmen pro Standort und Hotel auf der eigenen Webseite. So bedienen die rund 300 Hotels in zehn europäischen Ländern den hohen Informationsbedarf von Gästen und treffen außerdem in Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. umfassende Maßnahmen für die Sicherheit von Geschäftsreisenden.


Eschborn, 1. Oktober 2020.
Safety und Hygiene first – und trotz Corona entspannt auf Geschäftsreise gehen: Die rund 300 Hotels der BWH Hotel Group Central Europe in zehn europäischen Ländern folgen bei allen Sicherheitsmaßnahmen im eigenen Betrieb den Empfehlungen der Hotelverbände sowie den offiziellen Auflagen ihres Landes oder Bundeslandes. Umfassende hygienische Maßnahmen in allen Bereichen der Betriebe treffen die optimale Vorsorge für die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Gästen, auch auf Geschäftsreisen. In Zusammenarbeit mit dem VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. hat sich die BWH Hotel Group Central Europe mit weiteren Dienstleistern der Reisebranche zusammengetan und sich auf die Anforderungen von Geschäftsreisenden in Zeiten von Corona vorbereitet. So gibt es beispielsweise je nach Hotel die Möglichkeit für kontaktlosen Check- in und Check-out, Hinweise auf Hygiene, Maskenpflicht und Abstände an der Rezeption, im Aufzug und anderen Hotelbereichen, sowie besondere Konzepte für die Restaurant- und Veranstaltungsbereiche. Die Information der Gäste über alle Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen im jeweiligen Betrieb erfolgt exklusiv und aus erster Hand schon direkt auf der Webseite. „Wir stellen umfassende Informationen auf unseren Webseiten zur Verfügung, die den regionalen Richtlinien und individuellen Situationen bis auf das einzelne Hotel heruntergebrochen angepasst sind. Ein entscheidender Vorteil auch für Geschäftsreisende, da die Informationen auf Seiten der großen Buchungsplattformen häufig nur standardisiert sind”, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Eschborn. „Die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter haben in unseren Hotels höchste Priorität. In Abstimmung mit den Auflagen der einzelnen Länder und Bundesländer, den Gesundheitsbehörden und den angepassten Arbeitsschutzvorschriften setzen die Hotels der Gruppe auf konsequente Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Maßnahmen in allen Bereichen, wie beispielsweise die strikte Einhaltung der Abstandregelungen und nochmals erhöhte Reinigungs- und Desinfektionszyklen der Zimmer. So tragen wir auch den Fragen und Wünschen von Geschäftsreisenden zum Thema Sicherheit und Minimierung des Infektionsrisikos Rechnung“, so Dücker weiter.

 

Informationen aus erster Hand: Alle Maßnahmen schon bei Buchung ersichtlich

Eine direkte Kommunikation aller Informationen für die Gäste zu Abstandsregeln, Frühstücksangebot und weiteren Maßnahmen in den Hotels erfolgt bereits beiRecherche und Buchung über die eigene Webseite der Best Western Hotels & Resorts www.bestwestern.de: Dort sind die jeweils pro Hotel und Standort gültigen Covid-19-Informationen hinterlegt und entsprechende Updates der zuständigen Länderbehörden enthalten. Die Betriebe beschreiben darüber hinaus neben ihren jeweiligen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen auch besondere Leistungen sowie mögliche Serviceeinschränkungen vor Ort.

 

Fokus Hygiene und Sicherheit: Umfassende Schutzkonzepte in allen Hotels

In Abstimmung mit den Vorgaben der jeweiligen staatlichen Behörden, Gesundheitsämtern und des Robert-Koch-Instituts und mit den Hygiene- und Sicherheitsvorschriften der nationalen Hotelverbände sind alle Maßnahmen zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter in den Hotels der BWH Hotel Group Central Europe umgesetzt worden. Dazu gehören beispielsweise Mindestabstände über Markierungen am Boden und die Vergrößerung von Zwischenräumen an der Rezeption und anderen Hotelbereichen wie Restaurant und Lobby, weiterhin die Information der Gäste bei Buchung und Check-in über die Hygienevorschriften, das Arbeiten mit Mundschutz und die regelmäßige, gründliche und verstärkte Reinigung und Desinfektion aller Zimmer nach jedem Aufenthalt und der öffentlichen Bereiche nach geprüften Hygienevorschriften. Zudem stehen in allen öffentlichen Bereichen Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit und die Mitarbeiter werden regelmäßig in Sachen Hygiene geschult. Darüber hinaus gilt ein umfangreicher Katalog an Hygienestandards der BWH Hotel Group Central Europe, der seit jeher in allen Hotels der Gruppe angewendet und regelmäßig überprüft wird. Unter dem Namen „We care clean” ist das bestehende weltweite Hygieneprogramm von Best Western Hotels & Resorts in der Corona-Krise nochmals ausgeweitet und verbessert worden, so dass es nun nach Vorgaben internationaler Gesundheitsorganisationen über noch höhere Hygienestandards verfügt und regelmäßig angepasst wird.

 

Alle Covid-19-Informationen sind auf der Webseite der Gruppe zusammengefasst: https://www.bestwestern.de/covid-19-update.html

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Hygiene, Abstand & Co. – mit Sicherheit auf Geschäftsreisen: Die rund 300 Hotels der BWH Hotel Group Central Europe stellen aktuelle und regional angepasste Informationen pro Hotel bereits auf der eigenen Webseite zur Verfügung.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

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Internet: www.bwhhotels.de
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