The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

03/24/2021

BWH Hotel Group

Vib Hotel by Best Western in Kapstadt eröffnet

Das erste Vīb Hotel by Best Western auf dem afrikanischen Kontinent hat nun in Südafrika eröffnet: In Kapstadt ist das urbane Vīb® by Best Western Cape Town im Dezember 2020 an den Start gegangen. Das neue Haus der Boutique-Hotelmarke im trendigen Stadtviertel Green Point bietet neben 76 modernen Zimmern eine spektakuläre Pool-Dachterrasse und beherbergt die Jaffer Modern Art Gallery.

Kapstadt/Südafrika, Phoenix/Arizona, 24. März 2021
. Eine Hommage an Kapstadt als kreative Hauptstadt: Das Vib by Best Western Cape Town hat als erstes Haus der urbanen Boutique-Hotelmarke der BWH Hotel Group in Afrika eröffnet. Das Hotel liegt im Stadtteil Green Point, in der Nähe der V&A Waterfront und in fußläufiger Entfernung zu vielen berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Green Point Urban Park und der Sea Point Promenade in Kapstadt. Das vom bekannten lokalen Architekten Robert Silke entworfene Vib Cape Town ist eine Premiere für Afrika und das dritte Hotel der BWH Hotel Group in Kapstadt. Das achtstöckige Hotel bietet 76 moderne und nachhaltig ausgerichtete Hotelzimmer, mehrere Restaurants sowie eine trendige Hotelbar. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Vib Cape Town ist die Jaffer Modern Art Gallery in der siebten Etage des Hotels, die Kapstadts zeitgenössische Kunstlandschaft ergänzt und sowohl etablierte als auch aufstrebende panafrikanische Künstler auf dem lokalen und internationalen Markt zeigt.

Modern Art Gallery & Rooftop-Entertainment

Einen Rundumblick erhalten Gäste auf der Dachterrasse mit einem Veranstaltungs- und Barbereich sowie einen beeindruckenden glasverkleideten Pool. Im Erdgeschoss gibt es eine offene Bar, eine Lounge und eine Terrasse, die eine Vielzahl von lokalen und internationalen Gerichten anbietet. „Wir arbeiten seit 2016 mit der BWH Hotel Group an diesem Projekt und sind überzeigt, dass unsere langfristige Vision und Investition in das erste Vib in Afrika die richtige Entscheidung sind. Vib Hotels bieten die richtige Mischung aus Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende als auch für Reisende, die einen dynamischen Design-Zwischenstopp suchen. Unser Vib Cape Town kombiniert alle Annehmlichkeiten für Reisende mit einem der atemberaubendsten Pools in Kapstadt“, sagt Muslim Jaffer, Eigentümer und Betreiber des Vib Cape Town. „Wir freuen uns, dass mit dem Vib Cape Town nun auch diese Marke in Afrika vertreten ist“, sagt Suzi Yoder, Senior Vice President International Operations BWH Hotel Group. „Wir haben eine starke Pipeline von zwölf weiteren Vib Hotels, die auf der ganzen Welt geplant sind.“ General Manager des Vib Cape Town, Niall Bruyns, ergänzt: „Unser Ziel ist es, alle Anforderungen des vernetzten Reisenden von heute zu erfüllen, ergänzt durch eine der schönsten Kulissen der Welt. Wir bieten moderne und technisch durchdachte Hotelzimmer. Highlights in unserem Haus sind die Modern Art Gallery, aber auch unsere Pool-Dachterrasse, auf der wir regelmäßig Veranstaltungen mit Live-Musik und DJs durchführen.“

Hotelkontakt:

Vīb Best Western Cape Town & Jaffer Modern Art Gallery

181 Main Road, Green Point, Cape Town 8005, South Africa

Niall Bruyns, General Manager

Tel.: +27 021 180 2570
Fax: +27 021 180 2571

E-Mail: enquiries@vibcapetown.com

niall.bruyns@vibcapetown.com

Internet: https://vibcapetown.com/

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Das erste Vib by Best Western in Afrika: Vib Cape Town in Kapstadt, Südafrika.

Weiteres Bildmaterial auf Anfrage oder zum Download unter:

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Frankfurter Strasse 10-14