zurück zur Übersicht

19.11.2019

Hotel Hofgut Sternen, Breitnau

Hofgut Sternen nun Teil der Sure Hotel Collection by Best Western

Das Best Western Hotel Hofgut Sternen in Breitnau ist zum 1. November 2019 zur Sure Hotel Collection by Best Western gewechselt. Damit bleibt das Traditionshotel im Hochschwarzwald Mitglied der Best Western Markenfamilie, kann sich jedoch noch individueller auf dem Markt positionieren: Äußerlich völlig unabhängig von der Marke, profitiert das 107-Zimmer-Hotel weiterhin von allen Serviceleistungen von Best Western.


Breitnau-Hinterzarten, 19. November 2019.
Das ehemalige Best Western Hotel Hofgut Sternen in Breitnau gehört seit 1. November an zur Sure Hotel Collection by Best Western, um noch unabhängiger am Markt aufzutreten. Das Hotel verbleibt in der Best Western Markenfamilie, wird nun aber ausschließlich unter dem eigenen Namen Hofgut Sternen geführt. Die markenunabhängige Positionierung als Teil der Sure Hotel Collection, einem Soft Brand der Best Western Hotels, ermöglicht es der Hoteliersfamilie Drubba, das Haus noch individueller zu gestalten. Dennoch bleibt es an das weltweite Vertriebs- und Marketingsystem der internationalen Hotelgruppe angeschlossen. So erhält das Hotel Hofgut Sternen auch in Zukunft das volle Servicepaket, zu dem beispielsweise alle Best Western Buchungskanäle, weltweite Konditionen und Partnerschaften sowie das Loyalty Programm Best Western Rewards gehören.

„Für uns bietet die Sure Hotel Collection den Vorteil, dass wir unser Haus nun noch individueller gestalten und positionieren können. Der Name Hofgut Sternen hat eine lange Tradition hier im Hochschwarzwald und hat auch über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt. So ist es für uns ein logischer Schritt, unser Haus nun nach außen hin unabhängig vom Branding der Best Western Hotels zu führen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Drubba den Wechsel in die Hotelkollektion. Er ergänzt außerdem: „Den Service und alle Vorteile der Best Western Hotelgruppe möchten wir dennoch niemals missen. So hat uns der Wechsel in die Sure Hotel Collection die perfekte Möglichkeit geboten, das Beste aus beiden Welten zu vereinen.“ Insgesamt ist das Hotel Hofgut Sternen das deutschlandweit fünfte Haus, das sich dem Anfang des Jahres eingeführten Soft Brand anschließt.

Für das Hotel Hofgut Sternen, das auf eine mehrere hundert Jahre alte Tradition als Gasthaus zurückblickt, bietet der Wechsel zur Sure Hotel Collection die Möglichkeit, bei seinen Gästen als Hotel mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen im Gedächtnis zu bleiben. Hier gastierte seinerzeit bereits Marie Antoinette, die auf dem Weg zu ihrer Hochzeit mit dem späteren König Ludwig XVI von Frankreich war. Heute entscheiden sich vor allem umweltbewusste und naturverbundene Reisende für einen Aufenthalt im Hotel im Höllental. Das gesamte Gelände des Hofguts umfasst neben dem Vier-Sterne-Hotel zwei Restaurants sowie die GlasManufaktur Hofgut Sternen, und ist als Naturpark klassifiziert. Die Hoteliersfamilie Drubba legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und lebt diese jeden Tag – zum Beispiel mit dem 2016 erbauten eigenen EnergieWerk auf dem Hofgut, das die benötigten Energieressourcen für den gesamten Betrieb aus Holz, Wasser und Sonne erzeugt.

 

Pressekontakt im Hotel:
Hofgut Sternen GmbH & Co KG
Thomas Drubba, Geschäftsführung Hotel und Gastronomie
Höllsteig 76, 79874 Breitnau
Telefon: (0 76 52) 90 10, Fax: (0 76 52) 10 31
E-Mail: thomas@drubba.com
Website: www.hofgut-sternen.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Gasthaus mit Tradition: Das Hotel Hofgut Sternen im Hochschwarzwald wechselt zur Sure Hotel Collection by Best Western.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.
Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de

 

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 12250
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 19.11.2019

zurück zur Übersicht