zurück zur Übersicht

11.09.2020

Best Western Premier Hotel Essence, Prag

Best Western Premier Hotel Essence ist Partner des 27. MFF – Prague Febio Fest

Das Best Western Premier Hotel Essence in Prag ist offizieller Partner des 27. MFF Prague Febio Fest, dem Internationalen Filmfestival, das jährlich in der tschechischen Hauptstadt stattfindet. Das Febiofest gehört zu den größten tschechischen Filmfestivals und findet vom 18. bis zum 25. September 2020 statt. In dieser Zeit erhalten Hotelgäste des Best Western Premier Hotel Essence, die Mitglieder des Loyalty-Programms Best Western Rewards sind, kostenlose Eintrittskarten für das Festival.


Prag, 11. September 2020. Film ab in der tschechischen Hauptstadt: Das 27. MFF Prague Febio Fest, Prags Internationales Filmfestival, findet vom 18. bis zum 25. September statt. In dieser Zeit hält das Best Western Premier Hotel Essence als offizieller Partner des Festivals kostenlose Eintrittskarten für Hotelgäste bereit, sofern diese Mitglied im Best Western Loyalty-Programm sind. Im 2020 neueröffneten Boutique-Hotel in der Altstadt Prags begrüßt Hoteldirektorin Lenka Valachová die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Partner des Internationalen Prager Filmfestivals sind. Das MFF Prague Febio Fest ist ein großartiges Event in unserer Stadt und bringt jedes Jahr internationalen Film-Glamour zu uns an die Moldau.“

Das Internationale Filmfestival findet seit 1993 in Prag statt und heißt üblicherweise jedes Jahr im März internationale Filmgrößen in der Goldenen Stadt willkommen – dieses Jahr wurde das Festival aufgrund der Corona-Krise in den Spätsommer verschoben. Das MFF – Prague Febio Fest, benannt nach der Independent Film- und TV-Produktionsfirma Febio, die das Festival vor 27 Jahren gegründet hat, gehört zu den größten und erfolgreichsten Filmfestivals in Tschechien. Der Eröffnungsfilm in diesem Jahr ist der Dokumentarfilm Karel, der das Leben des tschechischen Sängers Karel Gott zeigt und seine Gala-Premiere auf dem Festival feiert. An den folgenden Tagen zeigt das Festival Filme verschiedener Genres von Regisseuren aus der ganzen Welt. Zum Abschluss erwartet Kinofans die Französisch-Japanische Produktion The Truth von Cannes-Gewinner Hirokazu Kore-eda mit Oscarpreisträgerin Juliette Binoche, Catherine Deneuve und Hollywood-Star Ethan Hawke. Das vollständige Programm des 27. MFF – Prague Febio Fest finden Interessierte online unter www.febiofest.cz/en/program-2020.

Über Best Western Premier Hotel Essence

Das neue Best Western Premier Hotel Essence hat im Juli 2020 im Zentrum von Prag eröffnet. Das Boutique-Hotel mit 53 Zimmern und Suiten befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Stil des sogenannten Rondokubismus, dem „Tschechischen Art Déco“. Der Stil, der nur in Tschechien vorkommt, fließt in das gesamte Designkonzept des frisch renovierten Hauses ein. So begrüßt das Hotel seine Gäste mit zeitgemäßem Interieur und exzellenter Prager Innenstadtlage nur rund zehn Spazierminuten vom Wenzelsplatz entfernt. Auch alle anderen bekannten Prager Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Hauptbahnhof Prag ist nur 400 Meter entfernt. Das Best Western Premier Hotel Essence bietet seinen Gästen zudem einen Spa-Bereich, das Restaurant Lekima, eine Lobbybar, einen Tagungsraum und eine Tiefgarage.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Hotel Essence, Prag
Lenka Valachová, Direktorin
Senovážné náměstí 870/27, Praha 1
Telefon: +420 603 205 796
E-Mail: dir@hotelessence.cz
Internet: https://www.hotelessence.cz/de/

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das im Juli 2020 neueröffnete Best Western Premier Hotel Essence in Prag ist Partner des 27. MFF – Prague Febio Fest und vergibt kostenlose Tickets für das Filmfestival an Rewards-Gäste.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 18750
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 11.09.2020

zurück zur Übersicht