29.09.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Hybride Tagungen online buchen

Digitale Event-Angebote einfach online buchen – auf der Webseite der BWH Hotel Group finden sich einfach und übersichtlich alle Angebote für hybride Tagungen, virtuelle Meetings und Live-Streaming-Events.

Eschborn, 29. September 2020. Ortsunabhängig tagen, virtuelle Meetings einberufen und in hybrider Form Akteure im Studio mit Teilnehmern vor den Bildschirmen zusammenbringen – und alles einfach online finden und anfragen: Die Hotels der BWH Hotel Group – sowohl Best Western Hotels als auch Hotels der WorldHotels Collection – bieten Veranstaltern, Firmen und Geschäftsreisenden professionelle Unterstützung und Umsetzung aller virtuellen und digitalen Meetings und Veranstaltungsformen durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikpartnern. Alle Angebote der Hotelgruppe können nun auf der Homepage www.bestwestern.de/hybride-veranstaltungen.html gefunden und online angefragt werden.

„Nachdem viele größere Face-to-face-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise massiv eingeschränkt sind, finden Tagungen und Events nun verstärkt virtuell und digital statt. Formate wie hybride Veranstaltungen, Live-Streaming-Events und virtuelle Meetings sind gefragt, denn sie lassen sich schnell, unkompliziert und für die Teilnehmer ortsunabhängig einrichten. Mit unserem Onlineangebot machen wir es für Veranstaltungsorganisatoren noch einfacher, neue hybride Eventformate zu buchen“, sagt Marina Christensen, Head of Sales bei der BWH Hotel Group Central Europe. „Die Tagungshotels haben für die heute neuen, digitalen Anforderungen nochmals aufgerüstet und flexible Möglichkeiten und Einsatzbereiche ihrer Räumlichkeiten geschaffen. So arbeiten die meisten bereits seit Jahren mit erfahrenen Technikanbietern zusammen und können eine reibungslose, virtuelle Veranstaltung in passender Umgebung und zugehöriger Technik garantieren.“

Einige Beispiele und Angebote hybrider Veranstaltungen und Live-Streaming-Events aus den Hotels der BWH Hotel Group Central Europe:

Im Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch bei Heidelberg können Veranstaltungen und Events live gestreamt werden - von der Bühne direkt an den Computerbildschirm. Erste Live-Streaming-Events haben bereits mit lokalen Künstlern stattgefunden: So spielten die Heidelberger Sinfoniker in einem der Veranstaltungssäle den Haydn-Zyklus für eine CD-Reihe ein und die Zuschauer waren an ihren Bildschirmen live dabei. Passende Lösungen für digitale Tagungen hat auch das zentral gelegene Hotel Berlin, Berlin (WorldHotels Collection) im Angebot. Das professionelle Konferenzhotel organisiert Streaming-Lösungen wie "one to many", "event to event" oder "many to many" genauso wie hybride Veranstaltungsformate, virtuelle Räume und Web-Konferenzen. Der Live Meeting Room im Tagungscenter des Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf bei Lüneburg bietet alle technischen Voraussetzungen, um Online-Meetings und Streamings professionell durchzuführen – möglich sind Konferenzen, Vorträge, Webinare, Talkshows oder auch Trainings und Yogakurse. Zwei Studios stehen zur Verfügung, die Technik sitzt auf Abstand in einem zusätzlichen, eigenen Raum. Die Buchung des Live Meeting Rooms ist tage- oder wochenweise möglich. Auch im Atlantic Congress Hotel Essen,WorldHotels Collection, profitieren Veranstalter von der technischen Infrastruktur des Hauses, gepaart mit der Expertise eines professionellen Technikpartners – alle Arten hybrider Veranstaltungen können dort realisiert werden. Genutzt wird dabei Equipment der Marken Blackmagic, Sony sowie Manfrotto. Neben Kamerabildern können die Präsentationsfolien der Sprecher, Hinweise zu den Referenten oder Produktinformationen eingeblendet werden. Als Konferenzhotel in Frankfurt am Main hat das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte bereits Erfahrung in der Umsetzung hybrider Events mit unbegrenzt vielen Teilnehmern, die sich von jedem Ort digital zuschalten können. Tagungsorganisatoren erwartet eine professionelle Eventkoordination mit komplettem Set-up im Hotel sowie die technische Ausstattung mit Videokonferenzsystem und einer sicheren und stabilen Internetverbindung. Auch das Best Western Plus Parkhotel Velbert und das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer am Rande von Münster und direkt am See bieten spezielle virtuelle und hybride Technikpakete an, am Veranstaltungstag ist ein Techniker immer vor Ort. So steht beispielsweise Webinaren inklusive Präsentationen mit Media Content oder erfolgreichen Web-Konferenzen nichts im Wege. In Cuxhaven wartet das Best Western Hotel Das Donners mit seinem neuen „Hybrid-Studio“ inklusive Videokonferenz-Technik mit unter anderem Soundbar, akustischen Systemen und Ausfilterung bei Ultra-HD-Aufnahmen auf. Weiterhin steht ein interaktives Display mit Clickshare-System für Präsentationen, aktives Arbeiten oder atmosphärische Hintergründe oder wechselnde Logos zur Verfügung. Das Studio kann sowohl stundenweise als auch für mehrtägige Veranstaltungen genutzt werden. Ganz im Grünen finden Veranstalter das Angebot des Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren: Die digitale Tagungstechnik „we frame“ und ein 86-Zoll-Multitouch-Display ermöglichen interaktiven Austausch durch leicht bedienbare Cloud-Software. Das gleiche System hält auch das Hotel Empfinger Hof (BW Signature Collection) bereit.

Unter den Tagungshotels und Hotels mit Veranstaltungsangebot der BWH Hotel Group Central Europe, die rund 300 Hotels in zehn Ländern Europas betreut, befinden sich Häuser der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, Sure Hotels wie auch WorldHotels Collection. Alle Häuser bieten stets aktuelle Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die pro Hotel und Standort online unter www.bestwestern.de aufgeführt sind.

Sicher anfragen und buchen: Ansprechpartner BWH Meeting Desk

Bei der Anfrage und Buchung von Veranstaltungen vor Ort wie auch von hybriden und virtuellen Events unterstützt das Meeting Desk der BWH Hotel Group Central Europe. Gebündelt über einen zentralen Ansprechpartner erhalten Tagungsbucher und Veranstaltungsplaner das jeweils beste Angebot für ihren Bedarf und Anlass - aus einer Hand, samt aktueller und für das Jahr 2020 flexibler Stornierungsbedingungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Kontakt zum BWH Meeting Desk:

E-Mail: meetings@bwhhotelgroup.de

Weitere Informationen: www.bestwestern.de/tagung

www.bestwestern.de/hybride-veranstaltungen.html

Bildunterschrift: Digitale und ortsunabhängige Events stehen aktuell mehr denn je im Fokus. Die Hotels der BWH Hotel Group bieten die professionelle Umsetzung von virtuellen Meetings, hybriden Veranstaltungen und Live-Streaming-Events durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikpartnern. Im Bild: Best Western Hotel Das Donners, Cuxhaven (links oben), Best Western Premier Castanea Resort Hotel, Adendorf (rechts oben), Hotel Berlin, Berlin (unten).

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications