zurück zur Übersicht

29.10.2020

Best Western Plus Parkhotel Velbert, Velbert

Best Western Plus Parkhotel Velbert ist TOP Ausbildungsbetrieb

Das Best Western Plus Parkhotel Velbert ist vom DEHOGA als TOP Ausbildungsbetrieb zertifiziert worden. Dieses Qualitätssiegel steht nicht nur für einen hohen Ausbildungsstandard, sondern spiegelt auch die Meinung der beschäftigten Auszubildenden wider, die für die Zertifizierung ihr Feedback abgeben.


Velbert, 29. Oktober 2020. Eine TOP Ausbildung erhalten die Azubis im Best Western Plus Parkhotel Velbert: Dies bestätigt das DEHOGA-Qualitätssiegel TOP Ausbildungsbetrieb, mit dem das Hotel nun ausgezeichnet wurde. Dieses bundesweit einheitliche Zertifikat, das der DEHOGA Anfang 2020 eingeführt hat, steht für zwölf relevante Leitsätze in Bezug auf die Ausbildung, denen sich das Hotel verpflichtet und die geprüft werden. Darunter fallen zum Beispiel Förderung und Wertschätzung der Auszubildenden, Qualifizierung der Ausbilder im Betrieb sowie positives Arbeitsklima und angemessene Vergütung. Weiterhin werden im Vorfeld der Zertifizierung die Auszubildenden selbst um ihr Feedback gebeten – das Qualitätssiegel spiegelt also wider, dass sich Berufsanfänger im Betrieb fachlich und persönlich gut aufgehoben fühlen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass uns wir vom DEHOGA die Auszeichnung als TOP Ausbildungsbetrieb erhalten haben. Besonders bedeutsam ist für uns als Team die positive Rückmeldung unserer Auszubildenden im Unternehmen, die mit in dieses Qualitätssiegel einfließt. Mit Unterstützung des Zertifikats können wir uns weiterhin als attraktiver Arbeitgeber  in der Region positionieren und so auch zukünftig Auszubildende in den verschiedenen Ausbildungszweigen unterstützen“, sagt Peter Gebhardt, geschäftsführender Direktor im Best Western Plus Parkhotel Velbert.

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Parkhotel Velbert
Peter Gebhardt, geschäftsführender Direktor
Günther-Weisenborn-Straße 7, 42549 Velbert
Telefon: +49 (0) 2051-4920, Fax: +49 (0) 2051-492175
E-Mail: info@parkhotel.nrw
Internet: www.parkhotel.nrw

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: (v.l.n.r.): Stephanie Singelmann, Ausbilderin und Direktionsassistentin, und Peter Gebhardt, geschäftsführender Direktor Best Western Parkhotel Velbert, nehmen die Urkunde für das Qualitätssiegel TOP Ausbildungsbetrieb von Isabel Hausmann, stellvertretende Geschäftsführerin DEHOGA Nordrhein, entgegen.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group: 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 8744
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 29.10.2020

zurück zur Übersicht