zurück zur Übersicht

23.11.2020

LOFTSTYLE Hotel Eningen, Sure Hotel Collection by Best Western

Vintage-Style im ganzen Haus: LOFTSTYLE Hotel Eningen ist eröffnet

Das neue LOFTSTYLE Hotel Eningen hat als Teil der Sure Hotel Collection by Best Western eröffnet. Das Haus mit 103 Zimmern im Vintage-Style führt die Betreibergesellschaft Loftstyle Hotels aus Neu Anspach unter dem Dach der BWH Hotel Group Central Europe.


Eningen / Neu Anspach / Eschborn, 23. November 2020. Das Best Western LOFTSTYLE Hotel Eningen in Eningen unter Achalm, nahe Reutlingen und Metzingen mit seiner Outletcity, ist eröffnet. Zunächst im Rahmen eines Soft-Openings, Ende des Jahres dann im Vollbetrieb. Betreiber ist die Hotelmanagement-Gesellschaft Loftstyle Hotels, die damit ihr fünftes Haus im Portfolio hat. Auch dieses Mal führt sie das Haus unter dem Dach der BWH Hotel Group Central Europe: Das neue Hotel gehört der Sure Hotel Collection by Best Western an.

 

Mit Blick auf die aktuelle Pandemie-Lage haben alle Beteiligten auf eine offizielle Eröffnungsfeier verzichtet: „Auch wenn die derzeitige Situation in der Hotellerie nicht gerade euphorisch ist – wir planen langfristig und sind zuversichtlich, dass spätestens im nächsten Sommer eine spürbare Erholung am Markt einsetzen wird“, so Kai Hartherz, Geschäftsführer Loftstyle Hotels. „Wie alle unsere Hotels, spricht auch das LOFTSTYLE Hotel Eningen aus der Sure Hotel Collection by Best Western eine kostenbewusste, aber dennoch anspruchsvolle Klientel an, die zudem kleine, feine Details zu schätzen weiß und auf die Nähe zur Metropole Stuttgart, den Flughafen und die Messe, aber auch zu Tübingen und Reutlingen Wert legt.“

 

 

Vintage-Style im kompletten Haus

Das neue LOFTSTYLE Hotel Eningen zeichnet sich nicht nur durch seine ideale Lage unweit der Städte Reutlingen und Metzingen (die Messe Reutlingen und die Outletcity Metzingen sind je rund sechs Kilometer entfernt) aus: Es verfügt über 103 höchst moderne Zimmer im liebevollen Vintage-Style, der sich wie ein roter Faden auch durch den kompletten Rest des Hauses zieht und ihm einen ganz eigenen Charakter verleiht. Design und Funktion werden überall großgeschrieben. Dies gilt auch für die beiden Tagungsräume, die mit jüngster Technik ausgestattet sind und Platz für bis zu 20 Personen bieten. Darüber hinaus gibt es eine sympathische Bar, die zum Vollbetrieb öffnen wird, ein Frühstücks-Restaurant mit großem Buffet und ein vollwertiges Fitnessstudio. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind ausreichend direkt vor dem Haus vorhanden. Wie in allen Loftstyle Hotels stehen auch im LOFTSTYLE Hotel Eningen monatsweise mietbare LOFTSTYLE Offices (Hotelzimmer als Alternative für das Homeoffice) und unter dem Titel „Living at Loftstyle“ Apartments (als temporäre Unterkunft für beispielsweise neue Mitarbeiter von nahen Unternehmen) zur Verfügung.

 

 

Pressekontakt LOFTSTYLE GmbH:

max.PR, Sabine Dächert
Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld
Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Internet: www.max-pr.eu



Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das neue LOFTSTYLE Hotel Eningen hat als Teil der Sure Hotels Collection by Best Western eröffnet. © Tomislav Vukosav

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 9517
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 23.11.2020

zurück zur Übersicht