zurück zur Übersicht

11.03.2021

BWH Hotel Group Central Europe

Best Western Hotels haben treue Kunden

Deutschlandweit hat Best Western die treuesten Kunden: Dies zeigt die aktuelle Studie „Kundentreue 2021“ von Deutschland Test, ServiceValue und Focus Money. Die Best Western Hotels belegen in dem Ranking den Top-Platz 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit der Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.


Eschborn, 11. März 2021.
Von den Gästen ins Herz geschlossen: Best Western Hotels in Deutschland haben besonders treue Kunden. Dies bestätigt die aktuelle Studie zur „Kundentreue 2021“, die Deutschland Test in Zusammenarbeit mit ServiceValue und Focus Money durchgeführt und Anfang März veröffentlicht hat. Best Western Hotels sind im großen Ranking auf dem Top-Rang 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit dem Prädikat „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet worden. Damit wird der Hotelmarke, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden, ein überdurchschnittlich gutes Gelingen ihrer Kundenbindung bescheinigt – gerade auch in schwierigen Zeiten. Die Untersuchung von Deutschland Test, ServiceValue und Focus Money hat insgesamt mehr als 2.300 Unternehmen und Marken aus 220 Branchen unter die Lupe genommen. Ausgewertet wurden rund 700.000 Verbraucherurteile im Zeitraum vom Dezember 2020 bis Januar 2021 nach der Fragestellung, ob sich Kunden wieder für einen der genannten Anbieter entscheiden würden. Die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“ erhielten alle Unternehmen oder Marken, die über dem Durchschnitt des Branchenmittelwerts liegen. Wer über dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen oder Marken liegt, erhält die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.

 

Eine vollständige Übersicht über die Ergebnisse der Studie sowie die ausgezeichneten Unternehmen und deren Platzierungen ist am 6. März in der Printausgabe von Focus Money veröffentlicht worden.

 

Best Western Rewards: Bonusprogramm für treue Kunden

Die BWH Hotel Group hat sich mit ihrem weltweiten Bonusprogramm, das global mehr als 40 Millionen Mitglieder zählt, den aktuellen Reiseeinschränkungen sowie künftigen Reise-Restarts angepasst. Best Western Rewards Mitglieder gelangen noch schneller und einfacher zum nächsten Elite-Status, den die Qualifikationen wurden in diesem Jahr um die Hälfte reduziert: Weltweit erlangen Reisende in einem der rund 4.700 Hotels nun bereits mit fünf Übernachtungen, drei Aufenthalten oder 5.000 Punkten den Gold-Elite-Status. Die neuen Anforderungen gelten für jede Mitgliedsstufe bei Best Western Rewards bis zum Jahresende 2021, so dass Mitglieder auch in aktuellen schwierigen Zeiten und mit weniger Aufenthalten schnell und einfach attraktive Vorteile und Vergünstigungen genießen können. In 2021 gilt zudem, dass der in diesem Jahr erreichte Status bis zum 31. März 2023 sicher bestehen bleibt, auch wenn Mitglieder aufgrund des Coronavirus weniger oder gar nicht reisen. Best Western Rewards gehört zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche und ist das einzige Loyalitätsprogramm der Branche, bei dem die Punkte nie verfallen – das heißt, dass Gäste keinesfalls durch unvorhersehbare Umstände gehindert werden, ihre Punkte einzulösen.

 

Studie „Kundentreue“

Übersicht „Hotels – Mittelklasse“

Unternehmen / Marke

Score

H-Hotels

68,2%

Best Western

65,9%

Novotel

64,2%

Dorint

63,8%

Holiday Inn

63,7%

Intercity Hotel

62,7%

Quelle: QQuelle: Focus Money Printausgabe 06.03.2021, Studie „Kundentreue“, März 2021

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western Hotels sind im großen Deutschland Test-Ranking „Kundentreue 2021“ auf dem Top-Rang 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, Weimar

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 15843
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 11.03.2021

zurück zur Übersicht