Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

29.03.2021

BWH Hotel Group Central Europe

Best Western ist „Top Arbeitgeber Österreich 2021“

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern Österreichs. So lautet das aktuelle Ergebnis der Umfrage „Top Arbeitgeber Österreich 2021“ die von Trend in Kooperation mit Statista durchgeführt wurde. Dafür wurden über 220.000 Urteile zu mehr als 1.300 Arbeitgebern ausgewertet.


Eschborn/Wien, 29. März 2021.
Beliebt nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Mitarbeitern: Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern in Österreich. So lautet das aktuelle Ergebnis der Studie „Top Arbeitgeber Österreich 2021“, die vom Magazin Trend in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista sowie der Bewertungsplattform kununu und dem sozialen Netzwerk Xing zum fünften Mal in Folge durchgeführt wurde. Best Western Hotels & Resorts steht in dem Ranking unter den Top 3 der besten Arbeitgeber Österreichs in der Rubrik „Tourismus“. Damit liegt die Markenfamilie der BWH Hotel Group Central Europe mit aktuell 13 bestehenden, individuellen Privathotels in Österreich und zwei weiteren Neubauten in 2021 direkt hinter Austria Trend Hotels und Vienna House. In die Studie sind mehr als 220.000 Urteile über 1.300 Arbeitgeber mit jeweils mehr als 200 Mitarbeitern in 20 Branchen eingeflossen. Die Umfrage wurde im Herbst 2020 als anonyme Online-Befragung von Arbeitnehmern durchgeführt unter der Fragestellung, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. In das Ranking wurden 300 Arbeitgeber aufgenommen, diese haben die größte Weiterempfehlung erhalten und einen entsprechend hohen Score erreicht.

 

„Im Krisenjahr 2020 und auch zum Start 2021 wurden Arbeitgeber und Personal vor große Herausforderungen gestellt – gute Mitarbeiterführung, transparente Prozesse und intensive Kommunikation waren daher auch in unseren österreichischen Hotels besonders gefragt und wichtig, um Sicherheit zu vermitteln. Wir freuen wir uns sehr über die guten Bewertungen und darüber, dass wir als Gruppe privat geführter Hotels in Österreich eine Top-Platzierung innerhalb der Tourismus-Branche erzielen konnten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland, die rund 270 Hotels der drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels in zehn europäischen Ländern betreut.

 

Das komplette Ranking der „300 Top Arbeitgeber Österreich 2021“ ist am 26. März 2021 im Magazin trend.edition 1/2021 veröffentlicht worden und wird vom 15. April 2021 an unter www.trend.at/toparbeitgeber online zur Verfügung stehen.

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Beliebt und geschätzt bei Mitarbeitern – die Best Western Hotels & Resorts sind als „Top Arbeitgeber Österreich 2021“ ausgezeichnet worden. Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen