Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

13.04.2021

BWH Hotel Group

Urbaner Style in Arizona: Aiden @ Scottsdale North eröffnet

Neues Boutique-Hotel mit urbanem Style in Arizonas Wüste: Das Aiden @ Scottsdale North in Scottsdale, Arizona, hat eröffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptsitz der Gruppe in Phoenix hat sich nun das junge, hippe Lifestyle-Konzept der BWH Hotel Group niedergelassen. Wie alle Hotels der Marke ist auch das Aiden by Best Western in Scottsdale individuell geführt, in Stil und Ausstattung von der Umgebung inspiriert und richtet sich an moderne Reisende. Insgesamt sind in den USA weitere elf Neueröffnungen der Marke geplant.


Phoenix, USA / Eschborn, Deutschland, 13. April 2021. Das urbane Lifestyle-Konzept der BWH Hotel Group ist weiter auf Expansionskurs: Mit dem Aiden @ Scottsdale North hat ein neues Hotel der trendigen Boutique-Marke Aiden eröffnet. Gelegen in Scottsdale, Arizona, USA, befindet sich das Hotel direkt in der Nachbarstadt des internationalen Hauptsitzes der BWH Hotel Group in Phoenix. Wie alle Hotels der Marke Aiden by Best Western ist auch das neue Haus für moderne Reisende konzipiert, die eine gehobene, smart ausgestattete und individuelle Unterkunft suchen. Stil und Ausstattung der Hotels sind weltweit unterschiedlich und immer passend zur jeweiligen Region. Die Umgebung dient als wichtigste Inspirationsquelle für das Design jedes Hauses. Gemeinsam haben alle Hotels, dass sie den Gast wortwörtlich in den Mittelpunkt stellen: Denn zentraler Treffpunkt in jedem Aiden ist die Lobby, die mit einer großzügigen Lounge-Bar, gemütlichen Sesseln und Sofas sowie bequemen Plätzen zum Arbeiten ihre Gäste auf der ganzen Welt zum Get-Together einlädt.

 

„Moderne Reisende ticken anders als die Gäste, die wir in den letzten Jahrzehnten begrüßt haben. Bei der Suche nach einer Unterkunft spielt es für sie auch immer eine Rolle, ob das Hotel das gewisse Extra hat und am Puls der Zeit ist. Mit unserem hippen Design, das von der rauen Wüstenlandschaft Arizonas inspiriert ist, und unserer smarten Ausstattung im Aiden Scottsdale treffen wir da meiner Meinung nach ins Schwarze“, sagt Brad LeBlanc, Senior Vice President and Chief Development Officer BWH Hotel Group in Phoenix.

 

Individuelles Designkonzept: Rauer Wüstencharme trifft auf smarte Technik

Die Designer des Aiden @ Scottsdale North, die das Bestandshaus für den Markenanschluss umgestalteten, ließen sich für das Interieur vom lokalen Charme der Stadt und dem wilden Charakter von Arizonas Wüste inspirieren. Insgesamt 164 Zimmer, darunter Suiten mit direktem Pool-Zugang und privater Terrasse, beherbergt das Haus. Die Kunstwerke lokaler Kreativer zieren das gesamte Hotel und sollen den Gästen die Umgebung schmackhaft machen. Wer auf Erkundungstour gehen möchte, ist nur einen kurzen Weg in die Altstadt von Scottsdale entfernt und profitiert zudem von der guten Anbindung in die benachbarte Metropole Phoenix. Aber auch im Hotel selbst lässt sich die geballte Ladung Sonnenschein der Wüste Arizonas genießen: Gästen stehen hier ein großer Außenpool sowie ein Hot Tub zum Relaxen zur Verfügung. Abkühlung bietet außerdem die Indoor-Outdoor-Bar Duke’s, die mit ihren originellen Barhockern mit Sattel-Sitzen im Cowboy-Style an das Erbe des Grand Canyon States erinnern. Zu der smarten Ausstattung des Hotels gehören großzügige moderne Arbeitsstationen auf den Zimmern und in der Lobby, ein On-Site Starbucks mit einer 24-Stunden zugänglichen touchless Kaffeemaschine sowie ein digitaler Concierge.

 

Aiden auf Expansionskurs

Das hippe, smarte Lifestyle-Konzept der BWH Hotel Group kommt rund um den Globus gut an: Weltweit verzeichnet die Marke Aiden seit ihrem Launch Ende 2018 stetiges Wachstum. Allein in den USA befinden sich für die kommenden Monate bis Herbst 2022 noch zehn weitere Neueröffnungen unter der Marke Aiden by Best Western in der Pipeline, unter anderem an Standorten wie Los Angeles, Kalifornien, St. Georges, Utah und San Antonio, Texas. Gerade eröffnete außerdem das Aiden by Best Western @ Berkeley in der Universitätsstadt Berkeley, Kalifornien. In Deutschland feierte das erste Aiden by Best Western 2019 in Biberach Premiere und im Sommer dieses Jahres eröffnet mit dem Aiden @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Haus der Marke in Österreich.

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Lifestyle-Konzept auf Expansionskurs: Das neueröffnete Aiden by Best Western in Scottsdale, Arizona, ist eines von insgesamt zwölf geplanten Hotels der Boutique-Marke in den USA.

  

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, PR Manager Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen