zurück zur Übersicht

23.04.2021

BWH Hotel Group Central Europe

Best Western Hotels & Resorts sind Preis-Champions 2021 in Deutschland

Best Western Hotels & Resorts sind aus Kundensicht zum „Preis-Champion 2021“ gekürt und unter den Top 3 in der Kategorie Hotels Mittelklasse in Deutschland ausgezeichnet worden. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt worden ist. Bei dem Ranking wurden 3.000 Marken und Unternehmen mit ihrer Preisgestaltung aus über 270 Branchen auf den Prüfstand gestellt.


Eschborn, 23. April 2021.
Best Western Hotels & Resorts sind aus Kundensicht „Preis-Champion 2021“ – so das Ergebnis der aktuellen Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH und der Tageszeitung DIE WELT, das am 22. April veröffentlicht wurde. Die Markenfamilie der BWH Hotel Group Central Europe, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Hotels gehören, erzielte in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ den zweiten Platz hinter H-Hotels und vor Holiday Inn und einen Silber-Rang im Gesamtranking. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung und dem Ranking zur Preisbegeisterung stehen insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 3.000 Unternehmen und 270 Branchen.

 

Untersucht wurde die Preisbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des "Price Structuring Scores" (PSS). Der Begriff „Preisbegeisterung“ sei bewusst sehr umfänglich gefasst und bildet so das allgemeine Preiserleben der Kunden ab. In das Preis-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Die besten 200 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter werden branchenübergreifend auf einem Gold-Rang platziert. Die Erstveröffentlichung der Ergebnisse ist am 22. April 2021 in der WELT sowie unter www.preis-champions.de erschienen.

 

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter:

https://servicevalue.de/ranking/preis-champions-deutschland/

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.

 

Ranking: Hotels - Mittelklasse

Der Preis-Begeisterungswert für „Hotels – Mittelklasse“ liegt im Ranking 2021 bei 54,3%. Best Western steht auf Rang zwei hinter H-Hotels und vor Holiday Inn.

ANBIETER

WERT

H-Hotels

60,8%

Best Western

57,5%

Holiday Inn

56,9%

IntercityHotels

55,5%

Dorint

54,4%

Novotel

52,9%

NH Hotels

52,6%

Leonardo Hotels

52,6%

Park Inn

50,1%

Mercure

49,8%

 

Quelle: ServiceValue GmbH,

https://servicevalue.de/rankings/ranking-hotels-mittelklasse-6/

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift:

Best Western Hotels & Resorts sind aus Kundensicht zum „Preis-Champion 2021“ gekürt und unter den Top 3 in der Kategorie Hotels Mittelklasse in Deutschland ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Residenzhotel, Lüneburg

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 15644
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 23.04.2021

zurück zur Übersicht