Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

21.03.2017

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Ferienhotels in den Alpen

Urlaub in den Bergen: Best Western bietet als einer der größten Ferienhotelanbieter der Alpenregion in Zentraleuropa passende Domizile von den Julischen Alpen bis hin zum Jura-Gebirge in der Französischen Schweiz. Zahlreiche Best Western Hotels laden sportlich aktive und entspannungssuchende Urlauber ein, die europäische Bergwelt in vollen Zügen zu jeder Jahreszeit zu genießen. Ob Familien-, Wellness- oder Wanderurlaub – die Hotels der Marke bezaubern durch ihre Individualität und überzeugen durch einheitliche Qualitätsstandards.


Eschborn, 21. März 2017.
Die Best Western Hotels Central Europe präsentieren ein umfangreiches Portfolio an Urlaubshotels, um den Zauber der Bergwelt zu entdecken. Ob im Sommer beim Trekking, Mountainbiking oder Baden im Bergsee oder im Winter beim Ski- und Snowboardfahren oder Schneeschuhwandern – die Möglichkeiten sind vielfältig. Ganzjährig bestechen die Alpenlandschaften mit der frischen Höhenluft, dem weiten Blick auf die gewaltige Schönheit der Berge und der reizvollen Natur. Die Alpenregionen, in denen Best Western Hotels vertreten sind, erstrecken sich von der Schweiz über Deutschland und Österreich bis hin ins slowenische Bled zu den Julischen Alpen. Best Western Hotels gibt es in den bekannten Alpen-Städten Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgaden/Ramsau, Luzern, Zermatt, Genf, Lausanne, Lugano, Kitzbühel, Salzburg, Innsbruck und Bled.

 

Die Voralpenregion in Deutschland und die deutschen Alpen

In Ramsau im Nationalpark Berchtesgadener Land liegt das Best Western Plus Berghotel Rehlegg. Malerische Alpen-Landschaften und ausgefallene Wellness-Angebote garantieren erholsame Ferien in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel. Auf 500 Quadratmetern eröffnet sich den Gästen ein großzügiger Wellnessbereich mit Almwies’n Spa und Schwimmbad. Bei ausgedehnten Wanderungen mit dem Mountainbike oder Segway lässt sich der einzige Alpennationalpark Deutschlands kennenlernen. Im Winter ist das Berchtesgadener Land ebenfalls zu empfehlen – für actionreiche Abfahrten auf steilen Pisten.

Das Best Western Plus Hotel Alpenhof liegt in Oberstdorf im Allgäu. Als Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet es 74 Zimmer und Suiten mit großen Balkonen oder Terrassen. Die Gäste erwartet nicht nur ein freier Blick auf die Täler und Berge der Allgäuer Alpen, sondern auch ein Panorama-Restaurant mit Wintergarten und Südterrasse, eine Hotelbar sowie ein Kaminzimmer mit Bibliothek. Für Entspannung im Urlaub sorgt die 500 Quadratmeter große Wellnesslandschaft mit Blick auf die Bergwelt. Wer auf das bekannte Nebelhorn hinaufsteigt, den erwartet der sogenannte „400-Gipfel-Blick“. Im Winter bietet Oberstdorf mehr als 120 Kilometer Skipisten und Langlauf-Loipen.

Im heilklimatischen Kurort Garmisch-Partenkirchen, der bekannten Wintersportmetropole, befindet sich das Best Western Hotel Obermühle. Das zentrumsnahe Vier-Sterne-Hotel ist bereits seit 1634 in Familienbesitz. Alle 85 Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Bayerischen Alpen, der sich auch im Panorama-Pool genießen lässt. Die Zugspitze ist nur sechs Kilometer entfernt. Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Linderhof und das Kloster Ettal, eine Benediktinerabtei, laden dazu ein, die Gegend genauer zu erkunden. Wer nach einer Wanderung oder dem Skifahren hungrig ist, kann sich kulinarisch in zwei Restaurants verwöhnen lassen und anschließend im Wellnessbereich entspannen. Bei Gästen erfreut sich das Urlaubsarrangement mit Fackelwanderung durch die Partnachtklamm großer Beliebtheit und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis: Die 700 Meter lange Klamm ist ein Muss für jeden Besucher.

In herrlicher Voralpenlandschaft mit einem eindrucksvollen Bergpanorama ist das Best Western Premier Bayerischer Hof in Miesbach gelegen, inmitten Oberbayerns in unmittelbarer Nähe des Tegernsees, Schliersees und Spitzingsees. Das vielfältige Outdoorangebot zieht Feriengäste in das Vier-Sterne-Hotel. Direkt am Haus finden Gäste einen über 5.000 Quadratmeter großen Sport- und Wellnesspark, der keine Wünsche offen lässt. Bei Squash, Tennis oder Fitnesskursen können sich die Gäste unter der Aufsicht von ausgebildeten Trainern austoben. Zum Ausklang stehen Yoga- und Pilateskurse oder Entspannung in der großen Saunalandschaft auf dem Programm. Wer zwischendurch den Puls der Großstadt vermisst, erreicht in Windeseile das nur 50 Kilometer entfernte München.

 

Schweizer Bergpanorama

In der Schweiz verweist Best Western auf ein umfangreiches Angebot an Ferienhotels. Von den Voralpen, die das Gebiet vom Schweizer Mittelland zum Gebirgsraum der Alpen mit den Städten Bern, Luzern und Zürich umfassen, reicht es bis zu den Westalpen mit Matterhorn und Genfer See.

In Zürich, der größten Stadt der Schweiz, haben Besucher gleich zwei Hotels zur Auswahl: Das Best Western Hotel Spirgarten liegt 15 Minuten von Zürichs Stadtzentrum entfernt im aufstrebenden Westen der Stadt. Das Best Western Zürcherhof ist ein Drei-Sterne-Superior Hotel, unweit von Seebad Enge. Im Restaurant können Gäste Schweizer Küche, wie ein deftiges Käsefondue, genießen. Im Zentrum von Zürich gelegen ist das Domizil nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich und den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise dem Schweizerischen Landesmuseum, der St. Peter Kirche und Großmünster, entfernt. Nirgendwo sonst lässt sich ein Städtetrip so ideal mit einem Naturerlebnis verbinden, denn das Umland von Zürich liegt malerisch im Schweizer Mittelland, zwischen Alpen und Jura am Zürichsee.

Das imposante Matterhorn in den Walliser Alpen ist bis heute Herausforderung für Alpinisten und beliebtes Ausflugs- und Reiseziel für Urlauber in Zermatt. Seiner Faszination können sich weder Einheimische noch Gäste entziehen. Rund um den Berg der Berge finden Urlauber zu jeder Jahreszeit das passende Programm in dem autofreien Feriendorf. Wanderer und Ausflügler kommen auf ihre Kosten, wenn sie Berge wie Rothorn, Gornergrat oder das Matterhorn Glacier Paradise erkunden, oder wenn sie auf dem Hörnliweg zur Schwarzsee-Hörnlihütte unterwegs sind. Während in dem Dorf mit Schneegarantie das Skifahren durchweg ein Highlight ist, stehen sportlichen Reisenden viele weitere Aktivitäten auch in der wärmeren Jahreszeit zur Verfügung: Von Klettern und Mountainbiking über Wanderungen bis hin zum Dirtscooter fahren findet sich für jeden Wunsch das passende Aktiv-Programm. In allen Fällen bieten zwei Best Western Hotels im Ort, das Best Western Hotel Butterfly und das Best Western Plus Alpen Resort, die passenden Tipps und Unterkünfte auf Reisen an.

Die Urlaubsregion Zentralschweiz, mit ihrer unverwechselbaren Kulisse – klare Gewässer, grüne Wiesen, stille Wäldern und massive Berggipfel – ist für viele Menschen der Inbegriff vom Paradies. In dieser Märchenlandschaft mit jahrhunderteralter Tradition des soliden Gastgewerbes, liegt am Stadtrand und im Erholungsgebiet von Luzern das Best Western Hotel Waldegg.

Lausanne besticht durch die exponierte Lage am nördlichen Ufer des Genfer See sowie durch das umfangreiche Kulturangebot. Die einzigartige Topographie mit mehr als 700 Metern Höhenunterschied in der Stadt vom Seeufer bis hoch zu den waldbestandenen Gipfeln von Sauvabelin beeindruckt nachhaltig. Das Best Western Plus Hotel Mirabeau befindet sich in der Nähe des Geschäftszentrums und des Bahnhofs. Ebenfalls am Genfer See liegt das Best Western Hôtel Chavannes-de-Bogis, zehn Minuten vom Stadtzentrum Genfs entfernt, zwischen dem Juragebirge und den Alpen. Ein Highlight ist die große Terrasse mit beeindruckendem Panoramablick auf die Mont-Blanc-Gruppe.

Die Region um den Luganersee im Kanton Tessin gehört zu den schönsten der Schweiz. Das Klima ist mild südlich, Lugano somit sonnenverwöhnt und umgeben von den drei Aussichtsbergen Monte Brè (925 m) im Osten, Monte San Salvatore (912 m) im Westen und dem Sighignola (1.314 m) am gegenüberliegenden Seeufer, dessen Gipfel „Balcone d’Italia“ bereits auf italienischem Boden liegt. Im Best Western Hotel Bellevue au Lac an der Seepromenade genießen Gäste die imposante Aussicht. Seit über 120 Jahren wird in dem Drei-Sterne-Haus Gastgebertradition gepflegt.

Die Bergwelt in Österreich

Das Best Western Premier Kaiserhof Kitzbühel wurde um etwa 1900 als private Villa erbaut, später in eine Pension und Hotel umgewandelt und erweitert und gehört zu einem der erfolgreichsten Familienbetriebe in den Tiroler Alpen. Direkt am Fuße des legendären Hahnenkamms gelegen, zählt das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit seinen 73 Zimmern zu den Tophäusern Kitzbühels. Mit seiner Lage direkt neben der Talstation der Hahnenkammbahn und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum ist das Hotel sowohl im Winter als auch im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Tiroler Bergwelt.

Das Best Western Plus Hotel Goldener Adler in Innsbruck verweist auf eine langjährige Tradition als Gasthaus seit 1390. Es ist somit eines der ältesten in seiner historischen Form erhaltenen Hotels Europas. Das hauseigene Restaurant Goldener Adler serviert in den historischen Stuben kulinarische Köstlichkeiten aus Tirol und Österreich. Innsbruck, auch die Hauptstadt der Alpen genannt, ist mit ihren 130.000 Einwohnern die Landeshauptstadt Tirols, eingebettet in die Berge der nördlichen Kalk- und der Zentralalpen.

Slowenien: Julische Alpen als Geheimtipp im Sommer und im Winter

Das Boutique-Hotel Best Western Premier Hotel Lovec liegt im Herzen von Bled. Harmonisch in die Umgebung eigebunden, führt es stolz die Tradition des Gasthauses fort, das schon vor über einhundert Jahren an seiner Stelle stand. Die Architektur des Hotels wurde durch die örtliche Landschaft inspiriert und ermöglicht Gästen wunderschöne Ausblicke auf den Bleder See und das umliegende Gebirge der Julischen Alpen. Bled ist ein idealer Ausgangspunkt für Tal- und Höhenwanderungen: Es empfehlen sich Besuche der Vintgarschlucht, zum Pokljuka Loch und der Höhle unter dem Babji zob.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western bietet als einer der größten Ferienhotelanbieter der Alpenregion in Zentraleuropa passende Domizile von den Julischen Alpen bis hin zum Jura-Gebirge in der Französischen Schweiz. Im Bild: Best Western Plus Berghotel Rehlegg, Ramsau

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen