Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

27.03.2017

Best Western Hotel Köln, Köln

Best Western Hotel Köln spendet für „Nothilfe Hunger in Afrika“

Über 23 Millionen Menschen in Afrika sind akut vom Hungertod bedroht, darunter zahlreiche Kinder. Das Best Western Hotel Köln tut Gutes und unterstützt mit 500 Euro das Hilfsprojekt „Nothilfe Hunger in Afrika“. Das Projekt wird getragen vom Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“.


Köln, 27. März 2017.
Mit 500 Euro engagiert sich das Best Western Hotel Köln gegen den Hunger in Afrika. Die Spendensumme wird von der „Aktion Deutschland Hilft“ eingesetzt, die sich als Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen unter anderem für vom Hungertod bedrohte Menschen in Afrika einsetzt. „Mit unserer Spende wollen wir einen kleinen Beitrag leisten und die Not in Teilen Afrikas lindern“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Becks seine Beweggründe. Das Vier-Sterne-Hotel am Kölner Bennoplatz zeigt seit vielen Jahren soziales Engagement bei lokalen und sozialen Projekten wie beispielsweise dem Christopher Street Day. Bereits 2015 hat das Best Western Hotel Köln eine großzügige Spende von 2.000 Euro an die Aktion Deutschland Hilft e.V. überreicht – mit dem Geld wurden zahlreiche Flüchtlingsprojekte unterstützt. Außerdem beteiligt sich das Hotel an der Charity-Aktion „Der Gute Bär“ von Best Western Hotels Central Europe. Die Gäste können im Hotel einen kuscheligen Teddybären erwerben. Von jedem verkauften Bären werden fünf Euro an den Förderverein Kita Düsseldorfer Str. 153 e.V. in Köln gespendet. „Es liegt uns am Herzen, sowohl lokal als auch in der Welt zu helfen und den Menschen etwas zurückzugeben“, fügt Becks hinzu.

 

Best Western Hotel Köln: Zentrales Stadthotel rechts vom Rhein

Das Best Western Hotel Köln bietet seinen Gästen 90 Zimmer und zwei Suiten im mediterranen Stil. Hinzu kommen Tagungsmöglichkeiten für bis zu 80 Personen, ein 650 Quadratmeter großer Garten mit angeschlossener Terrasse sowie ein Restaurant, dessen Team regionale und mediterrane Gerichte serviert.

 

Weitere Informationen zum Spendenpartner „Aktion Deutschland Hilft“ unter www.aktion-deutschland-hilft.de.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Hotel Köln
Werner Linkenbach, Verkaufsleiter
Bennoplatz 2, 51103 Köln
Telefon (02 21) 80 24 00, Fax (02 21) 80 24 100
E-Mail: werner.linkenbach@bestwestern-koeln.de
Internet: www.bestwestern-koeln.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen