Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

23.05.2017

Best Western Hotels & Resorts

Best Western Hotels & Resorts kauft Sweden Hotels

Best Western Hotels & Resorts hat die Gruppe Sweden Hotels gekauft und bildet nun die größte Hotelkette Schwedens. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen über ein Netzwerk von 180 Hotels in Skandinavien.


Stockholm, 23. Mai 2017.
Best Western Hotels & Resorts Skandinavien hat die Hotelkette Sweden Hotels erworben. Grund für die Transaktion war die beabsichtigte Stärkung der Konkurrenzkraft der beiden Unternehmen. Außerdem werden auf diese Weise die Voraussetzungen dafür geschaffen, zukünftig bei der Entwicklung von Distribution und Digitalisierung, bei den Kundenbeziehungen und im Einkauf an der Spitze liegen zu können. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen ein Netzwerk aus 180 Hotels in Skandinavien an, davon liegen 135 Hotels in Schweden.

 

Best Western Hotels & Resorts und Sweden Hotels haben beide die Vision und Geschäftsidee, dass individuelle, private Hotels in einer Kooperation erfolgreicher sein können und dabei weiterhin eine persönliche und örtlich verankerte Alternative bieten. Durch den jetzt erfolgten Kauf erhält Sweden Hotels Zugang zu der modernen digitalen Plattform von Best Western Hotels & Resorts sowie zum Distributionssystem und zum Kundenbindungsprogramm.

 

„Es ist ein wirklich gutes Gefühl, Teil von Best Western Hotels & Resorts zu werden“, sagt Jenny Bänsch Larsson, Vorstandsvorsitzende von Sweden Hotels. „Durch den Zusammenschluss mit Best Western Hotels & Resorts werden wir die Hotels bei Distribution und Marketing sowie im Ein- und Verkauf noch besser unterstützen können“, fügt Bänsch Larsson hinzu.

 

„Sweden Hotels zu erwerben, das war für uns strategisch wichtig und stellt eine natürliche Entwicklung dar“, erläutert Johan Kukacka, CEO von Best Western Hotels & Resorts in Skandinavien. „Als größte Hotelkette Schwedens schaffen wir noch bessere Voraussetzungen für die zukünftige erfolgreiche Entwicklung. So werden wir für unsere Hotels noch bessere Ergebnisse liefern können.“

 

Pressekontakt in Schweden:

Best Western Hotels & Resorts, Skandinavien
Johan Kukacka, CEO
Telefon: +46 735 143900
E-Mail: johan.kukacka@bestwestern.se

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western hat die Gruppe Sweden Hotels gekauft und bildet nun die größte Hotelkette Schwedens. Im Bild: Sweden Hotel Continental in Halmstad

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen