17.07.2017

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach feiert 25 Jahre

Ein Vierteljahrhundert Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach: Anlässlich des 25. Jubiläums hat das Hotel am 9. Juli zu einem großen Familienfest geladen. Seit der Eröffnung hat sich das Vier-Sterne-Haus in Miesbach als eines der erfolgreichsten Konferenz-, Event- und Sporthotels der Region etabliert.

Miesbach, 17. Juli 2017.
Das Best Western Premier Bayerischer Hof blickt gemeinsam mit Gästen, Lieferanten und Freunden des Hauses auf 25 Jahre Gastfreundschaft zurück: Am 9. Juli beging das Miesbacher Vier-Sterne-Hotel seine Jubiläumsfeier mit einem großen Familienfest. Im hoteleigenen Biergarten feierten rund 300 Besucher und Gäste gemeinsam mit dem Hotelteam bei Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen. Nach einer offiziellen Begrüßung durch Hotel-Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing, der bereits seit 13 Jahren im Haus tätig ist, hat die Stadtkapelle Miesbach aufgespielt. Weitere Redner waren Landrat Wolfgang Rzehak, der zweite Bürgermeister Paul Fertl und Eigentümer Alois Apfelböck. Die kleinen Gäste haben sich auf der Hüpfburg und bei einer Kinder-Olympiade vergnügt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bei Grillspezialitäten, Spanferkel, flambiertem Kaiserschmarrn, Kuchen sowie Getränken und Kaffee konnten sich alle Besucher satt essen. „Das Wetter war fast perfekt und die Stimmung ausgelassen. Es war sehr schön, wie viele Nachbarn, Freunde und Partner gemeinsam mit uns und den Eigentümerfamilien angestoßen haben“, sagt Hoteldirektor Bernd Fanenstich, der bereits seit 2004 im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach tätig ist.

25 Jahre – heute renommiertes Konferenz-, Event- und Sporthotel

Schon in den 80er Jahren entstand die Idee ein Vier-Sterne-Konferenz- und Sporthotel in Miesbach zu errichten. 1991 erfolgte der Spatenstich für das damalige Hotel Bayerischer Hof Miesbach durch die Bauherren und Ideengeber Wilhelm E. Pichler und Alois Apfelböck. Nach 17-monatiger Bauzeit wurden die ersten Gäste empfangen. Zunächst standen 65 Zimmer, sieben Tagungsräume, der Ballsaal, das Restaurant Spitzweg mit Wintergarten, die Hotelbar, die Sonnenterrasse und der Biergarten zur Verfügung. Wenige Monate später kamen weitere 69 Zimmer und vier Tagungsräume hinzu. Schnell etablierte sich der Bayerische Hof als Tagungshotel für Veranstaltungen weit über die Region hinaus und machte sich mit regelmäßigen Brunch- und Themenbuffets kulinarisch einen Namen. Seitdem wurde in regelmäßigen Abständen an- und umgebaut. 1999 schaffte das Hotel mit der Pacht einer historischen Scheune auf dem nahegelegenen BioGut Wallenburg ein weiteres wirtschaftliches Standbein: Unter dem Namen „EVENTSCHEUNE Wallenburg“ ist die Location bis heute beliebt für Hochzeitsfeiern und Firmenevents. 2006 folgte der Erwerb des Sport- & Fitnessparks Miesbach. 2007 schloss sich das Haus schließlich der weltweit größten Hotelkette Best Western an, unterzog sich einem Rebranding zum Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach und blieb dabei weiterhin privat geführt. Zuletzt wurde das Angebot 2015 um die Insel Wörth im Schliersee mit Wirtshaus ausgeweitet, die ebenfalls als exklusive Location für Hochzeiten und Firmenevents dient. Derzeit werden die Zimmer des Vier-Sterne-Hotels etagenweise renoviert – die Investition soll 2018 abgeschlossen sein. „Vor 25 Jahren begann alles mit 65 Zimmern und sieben Tagungsräumen. Seitdem haben wir es geschafft, uns zu einem der führenden Konferenz-, Event- und Sporthotels in der Region zu entwickeln. Was geblieben ist: das Engagement des Teams, das sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um die Gäste glücklich zu machen. Auch für die nächsten 25 Jahre haben wir noch viele Ideen im Gepäck“, ist sich Fanenstich sicher.

Pressekontakte:
max.PR

Sabine Dächert
Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München
Telefon: 089-20 09-43 33, Fax: 089-20 09-53 33
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Internet: www.max-pr.eu

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach
Bernd Fanenstich, Hoteldirektor
Oskar-von-Miller-Str. 2-4, 83714 Miesbach
Telefon 0 80 25-2 88-0, Fax: 0 80 25-2 88-288
E-Mail: info@bayerischerhof.bestwestern.de
Internet: www.bayerischerhof-online.de

Bildunterschrift: Das Team des Best Western Premier Hotel Bayerischer Hof Miesbach freut sich über das 25. Jubiläum.

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior-Referentin Unternehmenskommunikation