Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

05.04.2018

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin, Berlin

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin stockt auf

Bald schon sechsstöckig: LFPI investiert und erweitert in Berlin. Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin bekommt zehn zusätzliche, modern gestaltete Zimmer in der zurzeit leer stehenden sechsten Etage, um so der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Die ersten Gäste sollen im Herbst die neuen Räume beziehen.


Berlin, 5. April 2018. Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin vergrößert sich: Im Herbst 2018 bekommt das Vier-Sterne-Hotel zehn zusätzliche Zimmer in der sechsten Etage und bietet zukünftig Geschäfts- und Urlaubsreisenden insgesamt 80 Zimmer. Bereits im Januar haben die Vorbereitungen mit ersten Kernbohrungen in der fünften Etage begonnen. Bei laufendem Betrieb wird in den kommenden Monaten das neue Stockwerk ausgebaut. Neben sechs Doppelzimmern entstehen zwei barrierefreie sowie zwei Familienzimmer. In der Ausstattung sind die Räume an die im Jahr 2013 renovierten Zimmer angelehnt: Helles Holz und warme Farben sorgen für gemütliches Ambiente, die Wände schmücken Fotomotive der Hauptstadt. Mit der Planung und Umsetzung hat die überwiegend lokale Firmen als Partner gewählt: Die Möbel werden zum Beispiel in Handarbeit vom Möbelbauer Hirschfelder angefertigt. „Unser Haus ist seit vielen Jahren sehr gut ausgelastet. Häufig können wir Anfragen, auch von Unternehmen, nicht mehr gerecht werden. Die Erweiterung ist ein bedeutender Schritt für uns, um zukünftig noch attraktiver zu werden. Dennoch: Bei laufendem Betrieb zehn neue Zimmer fertigzustellen, ist eine große Herausforderung für uns. Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Gäste so wenig wie möglich von den Bauarbeiten gestört fühlen“, erklärt Hoteldirektorin Jacqueline Kromer. Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin wird von der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH mit Sitz in Köln betrieben. Die Hotelgruppe mit französischen Wurzeln betreibt derzeit zwölf Hotels unter anderem an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart und Aachen.

 

Vier-Sterne-Hotel im Herzen der Hauptstadt
Verkehrsgünstig zwischen City West und Berliner Messe im Stadtteil Charlottenburg gelegen, beherbergt das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin bald 80 Zimmer für Geschäftsreisende und Touristen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Laptopsafe, Kaffee- und Teestation, 32-Zoll-LED-TV sowie Schreibtisch mit Multimediaanschluss. Ein Konferenzraum für bis zu 30 Teilnehmer und die Lobbybar runden das Angebot ab.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
Jacqueline Kromer, Hoteldirektorin
Kantstraße 111, 10627 Berlin
Tel.: +49 (0)30 814076-0, Fax: +49 (0)30 814076-100
E-Mail: info@hotel-kantstrasse.bestwestern.de
Internet: www.hotel-kantstrasse.bestwestern.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin entstehen zehn neue Zimmer. Der Stil der im Jahr 2013 renovierten Zimmer wird sich auf der neuen sechsten Etage wiederfinden.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über die Groupe LFPI

Die LFPI Gruppe (La Financière Patrimoniale d‘Investissement), mit Sitz in Paris, ist eine traditionsbewusste, europäische Private Equity Gruppe, die aktuell ein Anlagevermögen von fast vier Milliarden Euro verwaltet. LFPI investiert vorwiegend für institutionelle Anleger in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Dachfonds und Mezzanine. Im Fokus der deutschen Tochter des französischen Fonds LFPI Hotels stehen primär City-Hotels im laufenden Betrieb, die zentral im Innenstadtbereich gelegen sind und eine Größe von 50 bis 150 Zimmern sowie eine Klassifizierung von zwei bis vier Sternen aufweisen. LFPI Hotels Management Deutschland betreibt derzeit 12 Hotels unter anderem an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart und Aachen und strebt in den nächsten drei bis fünf Jahren ein Wachstum auf 20 bis 30 Hotels an. Weiterhin gibt es Pläne für eine Expansion in zentraleuropäischen Ländern wie Österreich, Ungarn, Polen und Tschechien.

 

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Schanzenstraße 23
51063 Köln
Telefon: +49 203-3062190
mp@puetter-online.de
www.puetter-online.de

 

Kontakt:
LFPI Hotels Management Deutschland GmbH
Philipp Bessler
Hohenzollernring 75-77
50672 Köln
Telefon: +49 221 474425-0

 

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen:
www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Miriam Grabuschnig, Managerin Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen