10.04.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels bei RDA Group Travel Expo

Best Western ist auch in diesem Jahr wieder bei der RDA Group Travel Expo vertreten – sowohl in Friedrichshafen als auch in Köln. Dabei hat die busfreundliche Hotelgruppe schon am 10. April in Friedrichshafen in Halle A1 am Messestand C20 nicht nur vielfältige Themenreisen und Gruppenangebote im Gepäck, sondern auch die druckfrische, neuaufgelegte Broschüre für barrierefreie und seniorengerechte Gruppenreisen.

Eschborn/Friedrichshafen, 10. April 2018.
Best Western ist vom 10. bis 11. April 2018 bei der diesjährigen RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen vertreten. Zur Leitmesse für Gruppenreisen, die mit einem zweiten Termin im Juli in Köln stattfinden wird, hat die individuelle Hotelgruppe nicht nur den Katalog Best Western Gruppenplaner 2018 im Gepäck, der zahlreiche Themenreisen und Gruppenangebote aufzeigt. Best Western präsentiert auch die neuaufgelegte Broschüre „Barrierefreies Reisen“: Die mittlerweile dritte Edition des knapp 30 Seiten umfassenden Katalogs stellt pünktlich zur RDA Group Travel Expo rund 40 Best Western Hotels in vier Ländern Europas vor, die sich auf besondere Anforderungen von Reisegruppen mit Senioren oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen eingestellt haben.

„Es ist zu beobachten, dass die Gästezielgruppe im Gruppensegment im Durchschnitt älter wird – allerdings sind gerade viele Senioren äußerst reise- und unternehmungslustig. Busunternehmer stehen dabei oftmals vor Herausforderungen, da diese Klientel besondere Anforderungen an Hotelunterkünfte hat: Treppen mit vielen Stufen, ein fehlender Lift oder ein zu hoher Badewanneneinstieg können zu Hindernissen in der Unterkunft auf Reisen werden“, so Stephan Kloss, Direktor Touristische Gruppenreisen und Sport bei Best Western Hotels Central Europe. Aus diesem Anlass geht die Best Western Broschüre „Barrierefreies Reisen“ in ihre dritte, überarbeitete Auflage: Ob an der See, in der Kurstadt oder im Grünen – nunmehr werden auf rund 30 Seiten 37 Best Western Hotels in vier europäischen Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich und Ungarn) vorgestellt, die sich auf die speziellen Anforderungen ihrer gruppenreisenden Gäste eingestellt und ausgerichtet haben. Ob für Senioren oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen, ob zur Erholung, für aktives oder geselliges Miteinander und ganz egal ob Katalog- oder Vereinsreise – mithilfe der neu aufgelegten Broschüre erhalten Bustouristiker und Gruppenreiseveranstalter einen Überblick, welche Hotels die Anforderungen ihrer Kunden am besten erfüllen. In den ausgewählten Best Western Hotels bieten sich mindestens Türbreiten, die einen problemlosen Zugang zu Zimmern und Bädern mit dem Rollator gewährleisten, dazu immer ein Bad mit Dusche und flacher Einstiegsmöglichkeit. Viele der aufgeführten Hotels bieten auch gleich passende Erholungs- oder Kulturprogramme vor Ort. Einige Best Western Hotels verfügen auch über rollstuhlgerechte Zimmer, die mindestens 90 Zentimeter breite Eingangs- und Badezimmertüren, rollstuhlgerechte sanitäre Einrichtungen, ebenerdige oder über eine Rampe erreichbare Bereiche aufweisen.

Die Broschüre „Barrierefreies Reisen“ ist als ePaper online verfügbar und als PDF hier zu finden:

Besucher der RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen finden den Best Western Messestand in Halle A1 mit der Standnummer C20. Bei der RDA Group Travel Expo in Köln wird Best Western vom 3. bis 4. Juli 2018 ebenfalls mit einem Messestand vertreten sein.

Umfassende Planungshilfen für Gruppentouristiker

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH unterstützt Gruppentouristiker bei der grenzüberschreitenden Planung mit Angeboten aus einer Hand: Mit Sitz in Eschborn, Deutschland, vermarktet das Unternehmen rund 230 individuelle Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Im zentralen Best Western Gruppenservice in Eschborn wird jeder Reiseveranstalter von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihm innerhalb von 24 Stunden kostenlos maßgeschneiderte Vorschläge oder Rundreisen erarbeitet und Rahmenprogramme erstellt.

Bildunterschrift: Best Western präsentiert die neuaufgelegte Broschüre „Barrierefreies Reisen“. Die mittlerweile dritte Edition des knapp 30 Seiten umfassenden Katalogs stellt rund 40 Best Western Hotels in vier Ländern Europas vor, die sich auf spezielle Anforderungen von Reisegruppen mit Senioren oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen eingestellt haben.

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications