Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

23.05.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western startet Partnerschaft mit Deutscher Hotelakademie

Best Western fördert die berufliche Weiterentwicklung: Mit der Deutschen Hotelakademie als Anbieter für berufsbegleitende Fernlehrgänge holt sich Best Western einen erfahrenen Partner an die Seite. Alle der über 7.000 Best Western Mitarbeiter in der Region Central Europe können ab sofort von den Weiterbildungsprogrammen der Deutschen Hotelakademie profitieren.


Eschborn, 23. Mai 2018. Best Western baut sein Weiterbildungsangebot aus: Die gruppeneigene Best Western Akademie hat nun eine Partnerschaft mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) gestartet. Die über 7.000 Mitarbeiter in allen Best Western Hotels in der Region Central Europe sowie in der Zentrale in Eschborn erhalten kostengünstigen Zugang zu den berufsbegleitenden Fernlehrgängen des renommierten Weiterbildungsinstituts. Das vielfältige Angebot der DHA deckt Themen der Hotellerie und Gastronomie ab. Neben klassischen Weiterbildungen, wie beispielsweise zum Hotelbetriebswirt, werden auch Spezialisierungen im E-Commerce, Revenue Management und Betriebliches Gesundheitsmanagement angeboten. Gastronomen können an einer Weiterbildung zum Küchenmeister oder Diätkoch teilnehmen oder als Sommelier zum echten Weinprofi werden. Speziell auf die Anforderungen der Hotel- und Gastronomiebranche zugeschnitten, sind alle Programme als berufsbegleitende Fernlehrgänge konzipiert: Die Studenten lernen auf einer Online-Plattform zeit- und ortsunabhängig. „Mitarbeiter gezielt zu fördern und ihnen Weiterbildungen zu ermöglichen, lohnt sich immer: Einerseits profitieren wir als Unternehmen von gut ausgebildeten und engagierten Experten und andererseits trägt die berufliche Weiterentwicklung stark zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung bei. Mit der Deutschen Hotelakademie haben wir uns für einen weiteren starken Partner mit viel Erfahrung und Know-how in unserer Branche entschieden“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH in Eschborn. Auch in der Deutschen Hotelakademie wird die neue Partnerschaft sehr begrüßt: „Wir freuen uns darauf, die Best Western Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten. Dank der neuen Partnerschaft erleichtern wir den Schritt zum nächsten Karriereziel, indem wir besonders attraktive Preise bieten“, so Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.

 

Im Fokus: Mitarbeiter fördern und entwickeln
Weiterbildung und Personalentwicklung werden bei Best Western Hotels & Resorts großgeschrieben. Daher hat die Gruppe schon vor über zwanzig Jahren in Deutschland die Best Western Akademie ins Leben gerufen. Auch 2018 deckt das Weiterbildungsprogramm mit über 250 Seminarterminen hotelrelevante Themen ab. Im Angebot finden sich klassische Präsenz-Seminare – durchgeführt durch renommierte Seminaranbieter, ergänzt durch interne und externe Trainer. Die Bandbreite reicht dabei von den Themen Sales oder Account Management bis hin zu Persönlichkeits- und Führungsseminaren. Diese finden deutschlandweit und im Ausland statt. Doch nicht nur offline, sondern auch online ist die Best Western Akademie professionell aufgestellt: Im vergangenen Jahr wurde die E-Learning-Plattform Best Western International University mit Training-Tutorials in Deutsch und Englisch eingeführt. Zusätzliche Expertentalks von Mitarbeitern der Servicezentrale ermöglichen den direkten Austausch zwischen den Vortragenden und Mitarbeitern aus den Best Western Hotels untereinander. Darüber hinaus können alle Best Western Mitarbeiter weltweit auf das umfassende Online-Lernangebot der Cornell University zugreifen: Mehr als 140 webbasierte Kurse und über 45 zertifizierte Programme stehen auf dem Weiterbildungsangebot des Partners. Mit all ihren Angeboten zählt die Best Western Akademie zu einem der größten Weiterbildungsinstitute der Hotellerie. Jeder Best Western Mitarbeiter in den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn hat die Möglichkeit, an den Veranstaltungen der Best Western Akademie teilzunehmen.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Förderung und Weiterbildung bei Best Western: das Programm der Best Western Akademie 2018.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über die Deutsche Hotelakademie (DHA )
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Weiterbildungen für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse stellen die Teilnehmer parallel zum Job die Weichen für ihre berufliche Zukunft. Die DHA arbeitet mit einem praxisorientierten, mediengestützten Lernsystem, das ein Maximum an Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht. So profitieren DHA-Studenten unter anderem von flexiblen Seminarterminen, webbasierten Live-Trainings, einer umfangreichen Lernplattform, der Möglichkeit Lernpausen einzulegen oder die Prüfungsorte auszuwählen. Die Studenten haben dabei jederzeit fachliche Begleitung und Unterstützung durch persönliche Fachtutoren.

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen