Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

24.05.2018

Best Western Plus Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Führungstraining für junge Talente

Fit für die Zukunft: Nach der Premiere des Hotalents-Kongresses bietet Hotalents zusammen mit der Qnigge Akademie nun Seminare für junge Führungskräfte an.


Wiesloch, 25. Mai 2018. Wie muss sich die Hotelbranche ändern, damit junge Menschen eine Ausbildung im Gastgewerbe beginnen und über die Familiengründung hinaus in der Branche bleiben? Dieser wichtigen Frage widmete sich „Hotalents – der junge Hotelkongress“, von Palatin-Direktor Klaus Michael Schindlmeier initiiert und im Februar erstmalig von den jungen Talenten des Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch auf die Beine gestellt und erfolgreich durchgeführt.

Eines der wichtigsten Ergebnisse der Erstveranstaltung: Es braucht vor allem eine gute Führung! Um die Führungskompetenz von jungen Direktoren und deren Stellvertretern, Abteilungsleitern und Führungsnachwuchskräften entwickeln und festigen zu können, bietet Hotalents drei verschiedene Module eines Führungstrainings powered by Qnigge Akademie an. Die Module mit den Titeln „Hurra, ich bin jetzt Führungskraft“, „Motivorientierte Führung“ und „Mitarbeitergespräche führen“ bauen aufeinander auf und sind daher nur als Einheit buchbar. In interaktiven Vorträgen, im Dialog, in der Diskussion, durch Praxisbeispiele sowie Eigenarbeit zwischen den Modulen erhalten die Teilnehmer neben den klassischen und modernen Führungsinstrumenten praxisnahes Handwerkszeug für eine gelingende und generationenübergreifende Führungspraxis.

Die Termine sind der 14. und 15. September 2018 (Modul 1), der 23. und 24. November 2018 (Modul 2) und der 1. und 2. Februar 2019 (Modul 3), jeweils von 10 bis 18:30 Uhr am ersten und von 9 bis 17 Uhr am zweiten Tag. Die Plätze sind begrenzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat.

Trainer und Moderator Markus F. Weidner ist Experte für Führungsqualität und Service. Er ist Autor, Trainer, Keynote Speaker und Gründer der Qnigge Akademie – der Akademie für Führungsqualität und Service. Der gelernte Restaurantfachmann ist ausgewiesener Branchenexperte für die Hotellerie und das Veranstaltungswesen. Seminarort ist das Palatin Kongresshotel in Wiesloch. Weitere Infos unter www.hotalents.de.

 

Pressekontakt im Hotel:
Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Dr. Anja Wagner
Leiterin Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-300
a.wagner@palatin.de

 

Ansprechpartnerin Hotalents:
Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum GmbH
Lisa Aenis
Assistentin der Geschäftsleitung, Projektleiterin Hotalents
Ringstr. 17 – 19
69168 Wiesloch
Tel: 06222 582 – 620
l.aenis@palatin.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Junge Talente trafen sich im Februar 2018 zum Austausch auf dem „Hotalents“ Hotel-Kongress.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne-Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14 Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16 Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum, das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, wurde mehrfach in den Kategorien „Tagungshotel zum Wohlfühlen“, „Kongress“ und „Event“ ausgezeichnet.. Regelmäßig stattfindende Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als nachhaltigkeitszertifiziertes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein großgeschrieben. 2012 wurde das Agenturbüro Palatin Concept gegründet, das als eigene Abteilung innerhalb der GmbH zusammen mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen, Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand bietet. Ziel ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anbieten zu können. Die Philosophie ist es, den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.

 

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen