15.06.2018

Best Western Smart Hotel, Vösendorf bei Wien

Best Western Smart Hotel mit Ökostrom

Ein Schritt zu noch mehr Umweltbewusstsein: Seit Mai 2018 bezieht das Best Western Smart Hotel seinen Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen. Damit leistet das Haus in Vösendorf bei Wien einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nutzung natürlicher Ressourcen.

Vösendorf/Wien, 15. Juni 2018.
Ökostrom fürs ganze Haus: Das Best Western Smart Hotel in Vösendorf bei Wien hat sein Umweltkonzept auf neue Beine gestellt. Seit Mai bezieht das 101-Zimmer-Hotel in Vösendorf bei Wien seinen Strombedarf für das gesamte Haus ausschließlich aus erneuerbaren Energien. Das Team rund um den Betreiber Alexander Höcht arbeitet dabei mit dem österreichischen Anbieter Naturkraft zusammen, der Strom aus Wasser, Wind, Biomasse, Erdwärme und Sonne vertreibt. „Ein ressourcenschonender Umgang mit der Umwelt ist uns sehr wichtig. Indem wir nun unseren gesamten Betrieb auf Ökostrom umgestellt haben, leisten wir einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von CO2-Emissionen und Radioaktivität in unserer Gemeinde“, sagt Höcht. Die Herkunft der Stromaufbringung von Naturkraft sowie die damit verbundenen Umweltauswirkungen werden jährlich vom TÜV Austria geprüft und mittels Zertifikat bestätigt. Über eine Bescheinigung wird dem Best Western Smart Hotel bestätigt, dass für die Strombelieferung über Naturkraft keine CO2-Emissionen und kein radioaktiver Abfall verursacht werden.

Smartes Hotel in Vösendorf bei Wien

Das Best Western Smart Hotel vor den Toren Wiens verfügt über 101 Zimmer und richtet sich mit seinem Angebot vorwiegend an Businessgäste. Im hoteleigenen Conference Center stehen sieben barrierefreie, tageslichtdurchflutete Tagungs- und Veranstaltungsräume mit Größen von 26 bis 90 Quadratmetern bereit. Drei der Räume lassen sich zu einem Veranstaltungsaal mit einer Gesamtfläche von 270 Quadratmetern kombinieren. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen eine Bar und das Hotelrestaurant, das österreichische Klassiker und internationale Küche serviert. In der Lobby laden Sitzmöglichkeiten am offenen Kamin und mit Blick auf den Pool und Garten im Außenbereich ein. Ein Fitnessbereich mit Sauna rundet das Angebot ab. Am Best Western Smart Hotel stehen 100 kostenlose Parkplätze für Autos und Busse bereit. Mit der nahegelegenen Badner-Bahn ist die etwa 15 Kilometer entfernte Wiener Innenstadt mit Hofburg, Stephansdom und legendären Kaffeehäusern direkt innerhalb von 30 Minuten erreichbar.

Best Western Smart Hotel

Alexander Höcht, Betreiber

Nordring 4, 2334 Vösendorf (Österreich)

Telefon: +43 (0)1 699 26 01, Fax +43 (0)1 609 11 67

E-Mail: direktion@smarthotel.wien

Internet: www.smarthotel.wien

Bildunterschrift: Besonders umweltfreundlich: Das Best Western Smart Hotel bezieht Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen und leistet damit seinen Beitrag zur Vermeidung von CO2-Emissionen. Im Bild: Übergabe des Zertifikats an Betreiber Alexander Höcht (Mitte) durch Martina Steck (Naturkraft Vertrieb Gewerbekunden) und Philip Payer (Naturkraft Vertriebsleiter).

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications