Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

12.07.2018

Best Western Plus Parkhotel Velbert, Velbert

Parkhotel eröffnet neues Restaurant „Zur Gießerei“

Ein neues Restaurant und ein neuer Veranstaltungsort in Velbert: Das Best Western Plus Parkhotel Velbert hat nach großem Umbau sein neues Restaurant „Zur Gießerei“ eröffnet. Passend zur historischen Schmiede- und Schlosserstadt Velbert befindet sich das Restaurant in einer alten Fabrikationshalle und hat die Themen Schmiedekunst und Gießerei als Motto aufgenommen. Stahl- und Holzkonstruktionen im Industriestil, funktionales Design sowie Fundstücke wie Amboss und Gießereipfanne bis hin zu historischen Arbeiterfotos, alle aus Velbert, dominieren den Look.


Velbert, 12. Juli 2018. Industriedesign und Kulinarik: Das Best Western Plus Parkhotel Velbert hat ein neues Restaurant mit dem Namen „Zur Gießerei“ eröffnet. Der Name ist Programm, denn das Restaurant des 84-Zimmer-Hotels ist konsequent im Industriestil gestaltet. Passend zur historischen Schmiede- und Schlosserstadt Velbert ist das Restaurant in einer alten Fabrikationshalle untergebracht. Die hochwertige moderne Einrichtung kombiniert Altholz mit viel Flachstahl. Der Vintage-Look wird komplettiert durch viele passende Industrie-Fundstücke aus Velbert: Die Dekorationen im Restaurant sind ausschließlich Velberter Unikate wie Fotos von Arbeitern und Firmen aus den Jahren um 1900, weiterhin historische Aktien, Briefpost oder auch ein Amboss und eine Gießereipfanne, die so genannte Kokille. Die funktionalen Möbel im Restaurant sind flexibel einsetzbar – das Salatbüffet kann in eine Bar verwandelt werden und bei Veranstaltungen kann das Haus den Anforderungen der Gäste auch in Sachen gewünschte Möblierung gerecht werden. „Wir wollten ein Restaurant und damit einen Veranstaltungsort schaffen, der die Industrietradition unserer Stadt aufgreift, der modern und locker ist und sowohl für unsere Hotelgäste als auch für unsere Velberter Gäste und für Veranstaltungen jeder Art passt. Unser Küchenteam bietet dabei wirklich alles: vom Frühstück über Mittagessen bis hin zur abendlichen Veranstaltung“, sagt Peter Gebhardt, Geschäftsführer des Best Western Plus Parkhotel Velbert. Künftig wird außerdem noch der Außenbereich neu gestaltet und das Restaurant soll auch als Á-la-Carte-Restaurant am Abend für Gäste zur Verfügung stehen. „Derzeit haben wir eine sehr hohe Nachfrage für Veranstaltungen in der Gießerei – von der Familienfeier bis hin zum Firmenevent“, so Gebhardt.

 

Gesamtes Hotel nachhaltig modernisiert
Das neue Restaurant „Zur Gießerei“ ist ein weiterer Schritt im Zuge der umfassenden Modernisierungsmaßnahmen im Best Western Plus Parkhotel Velbert, das in einer grünen Oase direkt am 25.000 qm große Herminghauspark liegt. So wurde in den vergangenen Jahren kräftig investiert: Bereits Ende 2016 flossen mehr als zwei Millionen Euro in die Modernisierung der Zimmer, der öffentlichen Bereiche samt Terrasse sowie in den Tagungsbereich. Der geschäftsführende Direktor Peter Gebhardt ist stolz auf die vielen Neuerungen, die nun mit dem neuen Restaurant ihren vorläufigen Abschluss finden: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz präsentieren. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Gästen nun einen noch angenehmeren Aufenthalt in zeitgemäßem Design bieten können. Besonders stolz bin ich neben unserem neuen Restaurant auch auf die positiven Entwicklungen im Bereich der umweltschonenden Maßnahmen, die wir schon Ende 2016 umgesetzt haben.“ So wird mit einem Blockheizkraftwerk der eigene Strom erzeugt und modernste LED-Technik ist aufgrund der Energieffienz überall im Haus installiert worden. Ergänzend dazu sind alle neuen Fenster dreifach verglast und sparen so ebenfalls Energie. Das neue und individuell auf das Hotel abgestimmte Reinigungssystem setzt zudem auf die Verwendung von ökologischen Reinigungsmitteln. Zudem wurden im Zuge der Komplettsanierung alle 84 Hotelzimmer und Gästebäder, die Hotel-Lobby, die Bar und die Rezeption sowie der Tagungsbereich renoviert. „Beim Betreten unseres Hauses steht Wärme und ein Willkommen-Sein im Vordergrund. Das ist uns, nicht zuletzt auch durch den geschickten Einsatz von warmem Licht, natürlichen Materialien und sanfter Farbe, gelungen“, freut sich Gebhardt. Verwendung fanden beim Umbau vor allem helles Holz und zahlreiche Glaselemente zusammen mit den dominierenden Farben Grau und der Hausfarbe Brombeere, die sich im gesamten Hotel durch Blickfänger wiederfinden, wie zum Beispiel die Wohlfühlsessel in den Hotelzimmern, die Vorhänge im Tagungsraum und die Teppiche in der Lobby. Inspiriert ist die Farbgestaltung durch das neue Hotel-Logo in der Farbe Brombeere. Auch bei der Gestaltung der Gästezimmer wurde bereits das Thema Velbert als Industriestandort aufgegriffen: Über den Betten finden sich historische Bilder einiger Partner-Unternehmen aus Velbert, die Bezug auf die Kultur und die Historie der Stadt nehmen und die Schloss- und Beschlägeindustrie thematisieren.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Parkhotel Velbert
Peter Gebhardt, Direktion
Günther-Weißenborn-Straße 7, 42549 Velbert
Telefon: +49 (0) 2051-4920, Fax: +49 (0) 2051-492175
E-Mail: info@parkhotel.nrw
Internet: www.parkhotel.nrw


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Passend zur Industrietradition von Velbert: Das neue Restaurant des Best Western Plus Parkhotel Velbert „Zur Gießerei“ hat eröffnet.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen