16.07.2018

Best Western Hotel Helmstedt, Helmstedt

Best Western Hotel Helmstedt investiert halbe Million Euro

Neuer Glanz: Knapp 500.000 Euro hat das Best Western Hotel Helmstedt in die Modernisierung von Zimmern und dem hoteleigenen Tagungsbereich investiert. Zudem sorgen neue Elektro-Wärmepumpen zur Klimatisierung für einen noch größeren Komfort für die Gäste.

Helmstedt, 16. Juli 2018. Das Best Western Hotel Helmstedt hat umfassend investiert: Rund 500.000 Euro flossen in den vergangenen Monaten in die Renovierungen verschiedener Bereiche des Vier-Sterne-Hotels. So wurden 48 Badezimmer umfassend modernisiert und neu ausgestattet, die übrigen folgen bis Januar 2019. Der komplette Veranstaltungsbereich des Hauses wurde ebenfalls rundum erneuert: Neben aktueller Tagungs- und Beamertechnik wurde die komplette Bestuhlung aller drei Tagungsräume, durch ergonomisch optimierte ausgetauscht. Zudem ersetzen effizientere Elektro-Wärmepumpen die vorigen Gas-Wärmepumpen zur Klimatisierung des Best Western Hotel Helmstedt. „Wir sind sehr stolz, unser Haus mit frischem Glanz erstrahlen zu lassen“, sagt Hotel-Geschäftsführer Christian Lindau. „Der neue Komfort in unseren Gästezimmern sorgt dafür, dass die Gäste sich rundum wohlfühlen und wir zudem eine bessere Energieeffizienz vorweisen können. Unser Fokus im Tagungsbereich lag deutlich auf der Technik: Mit Full-HD-Beamern und einem elektronischen Flipchart sind wir nun optimal gerüstet und bieten unseren Tagungsgästen beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag.“

MICE und Tagung im Fokus
Christian Lindau und sein Team haben im Zuge der Renovierungen einen besonderen Fokus auf die Veranstaltungsräume und -technik gelegt. So sollen nun insgesamt 120 neue Tagungs- und Bankettstühle den Sitzkomfort bei längeren Tagungen optimieren und für eine ungetrübte Stimmung während der Veranstaltungen sorgen. Zusätzlich hielt die Modernisierung auch Einzug in die Tagungstechnik: Drei neue Full-HD-Beamer sowie dazu passende Motordeckenleinwände wurden neu installiert und dienen künftig der optimalen Präsentation während Veranstaltungen und Seminaren. Außerdem steht den Gästen ab sofort ein elektronisches Flipchart von Samsung zur Verfügung. Dieses verzeichnet laut Lindau mehrere Vorteile gegenüber seinem analogen Vorgänger: „Nie wieder fehlendes Papier, leere Stifte oder lästiges Abfotografieren von Flipchart-Blättern – damit bieten wir unseren Gästen ein ganz neuartiges Tagungserlebnis.“

Neues Design für Badezimmer
Neben der neuen Tagungstechnik wurde außerdem in moderne Bäder für die Gästezimmer investiert. Bereits seit 2013 arbeitete das Best Western Hotel Helmstedt kontinuierlich an deren Modernisierung. Inzwischen sind die Arbeiten an 48 von 60 Zimmern abgeschlossen, die die Gäste nun mit einem neuen und zeitlosen Design empfangen. Die zwölf weiteren Zimmer werden bis Januar 2019 erneuert sein. Weiterhin wurden zu Anfang dieses Jahres im Haus die Gas-Wärmepumpen gegen effizientere Elektro-Wärmepumpen ausgetauscht. Schon 2017 investierte das Best Western Hotel Helmstedt in eine höhere Energieeffizienz: mit neuen wärme- und schallisolierten Fenstern in 23 Gästezimmern. Der Austausch der Fenster in den übrigen Zimmern wird zeitnah erfolgen.

Zu Gast in Helmstedt
Das Best Western Hotel Helmstedt ist am Stadtrand der alten Universitätsstadt und in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Lappwald gelegen. Als Vier-Sterne-Hotel bietet es 60 vollklimatisierte, komfortable Einzel- und Doppelzimmer sowie ein Restaurant, dessen Küchenteam die Gäste mit regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. An der hoteleigenen Bar warten eine Weinauswahl sowie frisch gezapfte Biere auf Genießer. Drei klimatisierte Veranstaltungsräume für bis zu 120 Personen runden das Angebot des Hauses ab.

Best Western Hotel Helmstedt
Christian Lindau, Geschäftsführer
Chardstraße 2, 38350 Helmstedt
Telefon: +49 (0) 5351 128250, Fax: +49 (0) 5351 128128
E-Mail: christian.lindau@bestwestern-helmstedt.de
Internet: www.bestwestern-helmstedt.de

Bildunterschrift: Das Best Western Hotel in Helmstedt hat rund 500.000 Euro in Renovierung und Modernisierung seiner Tagungsbereiche und Zimmer investiert.

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com