Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

03.08.2018

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Hotels & Resorts sind „Kundenliebling 2018“

Best Western Hotels & Resorts sind Ende Juli mit dem Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2018“ in Silber ausgezeichnet worden. In dem Ranking, das im Wirtschaftsmagazin FOCUS veröffentlicht wurde, erzielte die Marke in diesem Jahr in der Kategorie „Hotels“ den zweiten Platz hinter Steigenberger.


Eschborn, 3. August 2018. Erneuter Spitzenplatz für Best Western Hotels & Resorts:Die Marke mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ist im Deutschland-Test als „Kundenliebling 2018“ ausgezeichnet worden und gehört damit zu den beliebtesten Marken Deutschlands aus Kundensicht. Unter den Marken in der Kategorie „Hotels“ erreicht Best Western den zweiten Platz und erhält das Deutschland-Test-Siegel in Silber. Auf Platz 1 findet sich in diesem Jahr Steigenberger, auf den Plätzen hinter Best Western liegen die Marken Novotel (Platz 3), Lindner (Platz 4), Arcotel (Platz 5), auf weiteren Plätzen folgen unter anderem Sofitel, Hilton, InterContinental und Maritim. Das Ergebnis wurde von Deutschland-Test in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS und FOCUS Money und dem Hamburger Unternehmen Faktenkontor GmbH in der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS veröffentlicht. Die Studie „Kundenlieblinge“, die bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde, ist nach eigenen Angaben die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Zu über 3.000 Marken aus 146 Branchen wurden in der Zeit vom Juni 2017 bis Mai 2018 insgesamt 53 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu Preis, Service, Qualität und Ansehen erfasst und ausgewertet. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Hotels erneut zu den Kundenlieblingen in Deutschland zählen“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe.

 

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter:
http://www.deutschlandtest.de/kundenlieblinge/

 

Auszug Deutschland-Test „Kundenlieblinge 2018“:

Die Top-Marken der Kategorie „Hotels“


HOTELMAR

SCORE

Steigenberger

100,0

Best Western

93,5

Novotel

93,3

Lindner

88,5

Arcotel

87,4

Sofitel

83,3

Accor

79,4

Mercure

79,4

Hilton

77,3

InterContinental

77,0

InterCityHotels

76,5

Sheraton

76,4

Maritim

75,5




























Quelle:
Deutschland-Test 2018, FOCUS 31/2018 vom 28. Juli 2018, Faktenkontor GmbH

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Die rund 200 individuellen Hotels von Best Western Hotels & Resorts sind „Kundenlieblinge 2018“. Foto: Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow / Darß

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen