09.10.2018

Best Western Azubi-Tag in Eschborn

Best Western Hotels Central Europe hat bereits zum sechsten Mal in Folge zum jährlichen Azubi-Tag am Unternehmenssitz in Eschborn eingeladen. Dieses Jahr haben rund 100 Auszubildende aus den Best Western Hotels der Region Central Europe an dem spannenden und lehrreichen Tag teilgenommen. Neben Vorträgen und Workshops konnten die Nachwuchskräfte alle Abteilungen in der Unternehmenszentrale bei einem Tag der offenen Tür kennenlernen und erhielten einen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Eschborn, 9. Oktober 2018. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH hat auch dieses Jahr Auszubildende aus den Best Western Hotels der Region Central Europe einen interaktiven, speziell auf sie zugeschnittenen Seminartag ermöglicht. Rund 100 Nachwuchskräfte haben am Unternehmenssitz in Eschborn einen speziell auf sie zugeschnittenen Vortrags- und Seminartag erlebt. In der Unternehmenszentrale wurden die Teilnehmer nicht nur in allen Abteilungen begrüßt, sondern auch per Videobotschaft von Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH. In seiner direkten Botschaft an die Nachwuchskräfte stellte er klar, welchen Stellenwert die Arbeit der Auszubildenden in den Best Western Hotels für das Unternehmen und vor allem für die Gäste hat. „Uns liegt sehr viel daran, unseren Nachwuchs schon von Beginn an zu fördern und Perspektiven in der Hotellerie aufzuzeigen. Mit unserem Azubi-Tag gehen wir gezielt auf Berufsanfänger ein und zeigen ihnen die vielfältigen Karriereperspektiven bei Best Western und in der Hotellerie“, so Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH.

Die Teilnehmer haben die Chance gehabt, sich ausgiebig und intensiv in den verschiedenen Abteilungen der Zentrale umzuschauen und sich über die Aufgaben der Mitarbeiter zu informieren und mit ihnen auszutauschen. Der Azubi-Tag ist danach im Best Western iO Plus Hotel in Eschborn/Schwalbach fortgesetzt worden. Der informative Seminartag stand ganz im Zeichen der Perspektiven und Karrierechancen, die die Hotellerie bietet. Den jungen Nachwuchskräften wurden grundlegende Informationen zum Markt und der Hotelbranche, aber auch zur Marke Best Western vermittelt. Außerdem wurde über Trends und Entwicklungen in der Hotellerie diskutiert und einzelne Fachabteilungen der Best Western Zentrale stellten sich in spannenden Vorträgen unter anderem zu den Themen Qualitätsmanagement, Corporate und MICE-Vertrieb, Elektronische Distribution, Online-Marketing und Social-Media, Kundenbindung und kreative Servicestrategien. Hierbei hatten die Teilnehmer die Chance, Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren.

Best Western Akademie: Weiterbildung für alle
Weiterbildung und Personalentwicklung werden bei Best Western Hotels & Resorts großgeschrieben. Daher hat die Gruppe schon vor über zwanzig Jahren in Deutschland die Best Western Akademie ins Leben gerufen. Das Weiterbildungsprogramm mit über 60 Seminarthemen an mehr als 250 Terminen deckt alle hotelrelevanten Themen ab. Im Angebot finden sich klassische Präsenz-Seminare in der gesamten Region. Auch online ist die Best Western Akademie professionell aufgestellt: Kostenfrei können die Mitarbeiter das Angebot an Online-Seminaren nutzen und sich flexibel jederzeit und an jedem Ort weiterbilden. Zudem steht allen Mitarbeitern eine E-Learning-Plattform der Best Western International University zu Verfügung. Speziell auf die Bedürfnisse der Hotels zugeschnitten, werden auf der E-Learning-Plattform Training-Tutorials in Deutsch und Englisch angeboten. Zusätzliche Expertentalks von Mitarbeitern der Servicezentrale ermöglichen den direkten Austausch zwischen den Vortragenden und Mitarbeitern aus den Best Western Hotels untereinander. Mit all ihren Angeboten zählt die Best Western Akademie zu einem der größten Weiterbildungsinstitute der Hotellerie.

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Einzelmarken als auch Soft Brands für alle Kategorien.
So werden unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts insgesamt 13 Einzelmarken präsentiert: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie Hotel℠, Aiden Hotel℠, BW Premier Collection® by Best Western, and BW Signature Collection®by Best Western sowie die Marken Sure Hotel® by Best Western, Sure Hotel Plus® by Best Western and Sure Hotel Collection® by Best Western. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Internet: www.bestwestern.de, www.bestwestern.de/presse