28.02.2019

Best Western Hotels & Resorts

Best Western eröffnet erstes Vib Hotel in Asien

Best Western Hotels & Resorts hat die Eröffnung des ersten Vīb Hotels in Asien bekannt gegeben. Mit dem Vib Best Western Sanam Pao in Bangkok schließt sich ein neues 91-Zimmer-Haus inmitten der Hauptstadt Thailands der Marke an.

Eschborn / Phoenix / Bangkok, 28. Februar 2019. Markenlaunch in Asien: Mit dem Vib Best Western Sanam Pao in Bangkok hat das erste Hotel der Lifestyle-Marke von Best Western Hotels & Resorts in Asien eröffnet. Weltweit ist es das dritte Vib Hotel, das nun seine Pforten geöffnet hat, die beiden anderen Häuser befinden sich in Antalya (Türkei) und Springfield, Missouri (USA). Mit seiner zentralen Lage in der thailändischen Metropole Bangkok und seinem modernen Design entspricht das Vib Best Western Sanam Pao dem Markenkonzept, das auf Modernität und Konnektivität ebenso wie die zentrale urbane Lage setzt.

Vib, kurz für „Vibrant“ (engl. für dynamisch, pulsierend), ist eine Boutiquehotel- und Lifestylemarke von Best Western Hotels & Resorts. Die Marke ist auf urbanen Stil, Technologie und Nachhaltigkeit fokussiert. Die Marke soll vor allem die modernen, technisch versierten Generationen ansprechen. „Wir freuen uns, unsere Marke Vīb in der Region Asien-Pazifik einzuführen", sagte Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer für Best Western Hotels & Resorts. „Die neue Boutique-Marke wurde mit Blick auf den heutigen vernetzten Reisenden entwickelt. Ideal im geschäftigen Bangkok gelegen, bietet das Vib Best Western Sanam Pao die nahtlosen, problemlosen und stilvollen Unterkünfte, die unsere Gäste erwarten, mit Komfort und Konnektivität zu jeder Zeit.“ Weitere Vib Hotel-Eröffnungen stehen unter anderem an den Destinationen New York, Chicago, Atlanta, Miami, New Orleans, Los Angeles, San Francisco, Dallas sowie in Laos und auch in Kapstadt auf dem Plan.

Das Vib Best Western Sanam Pao liegt in der Nähe von Einkaufszentren, Firmenbüros sowie lokalen Attraktionen in der nördlichen Innenstadt von Bangkok. Die 91 modernen Gästezimmer sind mit kostenlosem W-LAN, Smart TV sowie E-Concierge-Technologie, Regenduschen und Arbeitsbereichen ausgestattet. Neben großzügigen Sitzecken in den öffentlichen Bereichen steht Gästen das Lit Café mit Snacks zur Verfügung, während sie in der Eye Bar den Tag ausklingen lassen können. Für einen abwechslungsreichen Hotelaufenthalt sorgt unter anderem ein 24-Stunden-Fitnessstudio.

Im neuen Vīb Best Western Sanam Pao stehen Gästen 91 modern eingerichtete Zimmer inmitten der nördlichen Innenstadt von Bangkok zur Verfügung.

Auf Interaktion ausgelegt: In den modernen öffentlichen Bereichen des Vīb Best Western Sanam Pao in Bangkok soll Gästen Raum zum Kennenlernen gegeben werden.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com