30.07.2019

Erstes Aiden by Best Western kommt nach Deutschland

Edgy, cool und chic – das erste Aiden by Best Western eröffnet in Deutschland. In Biberach an der Riß entsteht das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke von Best Western Hotels & Resorts: das Aiden by Best Western @ Biberach. Von Oktober 2019 an wird das privat geführte Hotel mit insgesamt 109 Zimmern neue Trends in der oberschwäbischen Stadt setzen. Hotelbetreiber des neuen Aiden by Best Western ist Oliver Schreiber, der bereits in Ulm das Best Western Plus Hotel Atrium erfolgreich führt.

Eschborn / Biberach an der Riß, 30. Juli 2019.
Die neue Lifestyle-Marke Aiden by Best Western kommt nach Deutschland: Im Herzen von Biberach an der Riß entsteht das erste Aiden by Best Western in Deutschland und der Region Central Europe. Aiden by Best Western ist eine neue Boutique-Hotel-Marke im Lifestyle-Segment von Best Western Hotels & Resorts, die erst Ende vergangenen Jahres weltweit vorgestellt wurde. Das neue Aiden by Best Western @ Biberach, das über Best Western umfassend im Marketing und Vertrieb unterstützt wird und damit Teil der globalen Hotelgruppe mit 4.500 Hotels ist, eröffnet Anfang Oktober 2019. Insgesamt wird das Lifestyle-Hotel 97 Zimmer und zwölf Appartements anbieten. Hotelbetreiber des neuen Aiden by Best Western ist Oliver Schreiber, der bereits als Geschäftsführender Gesellschafter in Ulm erfolgreich das Vier-Sterne Best Western Plus Hotel Atrium mit 72 Zimmern sowie das angeschlossene Sternerestaurant Siedepunkt führt und der zudem Mitglied des Beirates Best Western Hotels Central Europe GmbH ist. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir an diesem attraktiven Standort das allererste Aiden by Best Western in Deutschland und der gesamten Region Central Europe realisieren können. Unser Hotel wird hip und modern, insofern passt die neue Lifestyle-Marke hervorragend zu unserem individuellen, stylischen Haus“, erklärt Geschäftsführer Oliver Schreiber. „Wir haben mit Oliver Schreiber einen langjährigen, top engagierten Hotelier und Unternehmer in unserer Gruppe, der bereits in seinem Best Western Plus Hotel in Ulm seinen Erfolg unter Beweis stellt. Es ist eine große Ehre, dass Oliver Schreiber Vorreiter ist und in Biberach das erste Aiden by Best Western hierzulande an den Start bringt. Wir sind überzeugt, dass er dieses Haus und auch unsere neue Lifestyle-Marke erfolgreich positionieren wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn. Bereits Ende Oktober 2018 fand die Grundsteinlegung für den Hotelneubau statt. Das Hotelprojekt ist Teil des 18-Millionen-Euro-Projekts „Bismarck-Carré“ der FIDES Gruppe mit Sitz in Ulm, die neben dem 109-Zimmer-Hotel in dem Gebäude auch Wohnungen und eine Tiefgarage baut.

The place to be – Wohnzimmer der Stadt mit urbanem Chic

Das Aiden by Best Western @ Biberach ist weit mehr als ein normales Hotel, vielmehr wird es mit seinem gastronomischen und Entertainment-Angebot ein Treffpunkt für die lokale Szene in Biberach werden. Das Interior-Design ist modern und chic gestaltet – sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Räumen. So bietet das neue Biberacher Aiden by Best Western @ Biberach insgesamt 109 Zimmer, davon zwölf Appartements sowie zwei Sauna-Suiten im obersten Stockwerk mit eigener Sauna und Terrasse. Zudem stehen eine Außenterrasse im Innenhof, zwei Konferenzräume und ein Roof Top-Fitnessbereich zur Verfügung. Herzstück des Hotels wird der großzügige Lobbybereich sein, der eine hippe Bar mit coolen Drinks und Cocktails sowie hochwertige Sandwiches und Hot Bowls anbietet. Die Open Lobby wird als Veranstaltungsfläche für Parties, Musik und Entertainment für das lokale Publikum genutzt. „Wir wollen unser Hotel zu dem „Place to be“ in Biberach entwickeln und zum Wohnzimmer der Stadt werden. Tolle DJs, Konzerte und Events werden unser Haus zu einem pulsierenden Treffpunkt für Gäste und Locals machen“, sagt Oliver Schreiber. „Wir wollen Veranstaltungen mit Musik, Liveacts oder auch einmal Stand Up-Comedy durchführen und eine wöchentliche After-Work-Party im Haus. Schon heute gilt unser Motto: Aiden loves…Biberach“, kündigt Schreiber an.

Lokales Flair und urbanes Design am Puls der Zeit

Das Aiden by Best Western @ Biberach ist weltweit das vierte Hotel der Marke. Neben dem ersten Haus in Seoul, Korea, gibt es bisher ein Aiden by Best Western in der Nähe von Paris sowie in Austin / Texas. Die Boutique-Marke Aiden by Best Western ist ein neues Hotelkonzept im Lifestyle-Segment in der gehobenen Mittelklasse, die von Best Western Hotels & Resorts Ende 2018 erstmals präsentiert wurde. „Ganz bewusst bietet unsere neue Marke Aiden für Hoteliers eine hohe Flexibilität und Individualität im Designkonzept. Aiden by Best Western sind unkonventionelle Hotels mit urbanen und zeitgemäßen Style, die beispielsweise Open Space Lobbys und eine mutige Interior-Gestaltung bieten, die aus der Reihe fällt und in kein bestehendes Schema passt – hip, trendig und stylisch“, erklärt Best Western Geschäftsführer Marcus Smola. „Moderne Hotelkonzepte orientieren sich heute nicht mehr an klassischen Zielgruppen, sondern - dem Zeitgeist entsprechend - am Mindset des Reisenden, seinem Lifestyle und seinen Werten. Mit Aiden by Best Western, aber auch mit unserer zweiten Lifestyle-Marke Sadie by Best Western bieten wir Hotelentwicklern und Hoteliers die Chance, ihre Häuser mit unserer Vertriebs- und Markenpower im dynamischen Lifestyle-Segment zu positionieren. Dabei lassen wir den Hoteliers die Freiheit, mit Stilen, Kontrasten und Emotionen zu spielen. Wir setzen auf mutige, spannende Hotelkonzepte, die Menschen mit Neugier, Entdeckergeist und Lust auf das Ungewöhnliche anziehen“, so Smola weiter.

Aiden by Best Western @ Biberach

Oliver Schreiber, Geschäftsführer

Bahnhofstraße 19, 88400 Biberach an der Riß

Telefon:(0731) 9271 0

E-Mail: osch@bestwesternulm.de

Website: https://aiden.bestwestern.de

Instagram: aiden_by_bestwestern_biberach #aidenloves

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Erstes Aiden by Best Western in Deutschland: Im Herzen von Biberach an der Riß eröffnet Anfang Oktober
das Lifestyle-Hotel Aiden by Best Western @ Biberach mit 109 Zimmern.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter: www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com