Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

09.10.2019

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Conference Planner 2020

Der neue Best Western Conference Planner 2020 ist erschienen: Der Katalog für Seminare, Tagungen und Events präsentiert auf über 200 Seiten die vielseitigen MICE-Angebote von insgesamt 91 Best Western Hotels aus Deutschland und Slowenien. Veranstaltungsplaner erwarten in diesem Jahr einige Neuheiten, wie kompakte Beschreibungen zu den Tagungshotels mit allen Informationen auf einen Blick.


Eschborn, 9. Oktober 2019. Erfolgreich Tagungen planen mit dem neuen Conference Planner 2020: Der Best Western Katalog für Seminare, Tagungen sowie Konferenzen und Events ist erschienen. Auf mehr als 200 Seiten werden insgesamt 91 Tagungshotels in Deutschland und Slowenien mit mehr als 1.000 Veranstaltungsräumen präsentiert. In der aktuellen Ausgabe des Conference Planner 2020 erwarten Kunden zahlreiche Neuerungen. So unter anderem Kurztexte, in denen die besonderen Merkmale, Stärken und Einzigartigkeiten jedes einzelnen Tagungshotels hervorgehoben werden, sowie Tipps zum Rahmenprogramm-Angebot der Best Western Häuser in Deutsch und Englisch. Von Tagungen im Grünen bis hin zu Kongressmöglichkeiten in zentraler Lage, über Incentives mit vielseitigem Rahmenprogramm oder klassische Tagungen sowie Seminare – der Conference Planner 2020 bündelt vielseitige Angebote zur Planung individueller Veranstaltungen. Die Auswahl der Rahmenprogramme reicht von kulinarischen Highlights, wie regionale Spezialitäten, Weinverkostungen oder Bierseminaren, bis hin zu erlebnisreichen Programmen, wie Kochkurse oder sportliche Angebote rund um das Teambuilding. „Der neue Conference Planner 2020 zeigt die vielseitigen Tagungsmöglichkeiten und bietet einen Überblick rund um die Tagungskapazitäten, Rahmenprogramme und Möglichkeiten unserer Hotels“, erklärt Marina Christensen, Head of Sales Best Western Hotels Central Europe GmbH. „Unser größtes Ziel ist es, dass sich Tagungsgäste bei uns wohlfühlen und die Veranstaltung zum Erfolg wird. Veranstaltungsorganisatoren wissen, wie wichtig verlässliche Hotelpartner sind. Mit unseren kontinuierlich geprüften Qualitätsstandards garantieren wir die Sicherheit, die Tagungskunden erwarten“, so Christensen.

 

Alles auf einen Blick
Im Conference Planner 2020 werden alle Tagungshotels alphabetisch sowie nach Tagungskapazität und Ländern sortiert vorgestellt. Dabei geben Land- sowie Großraumkarten einen ersten Überblick über die angebotenen Destinationen. Jedes Best Western Hotel wird auf einer Doppelseite mit sieben Fotos, Skizzen der Konferenzräume sowie allen relevanten Daten präsentiert. Neben den zweisprachigen Kurztexten zu den Besonderheiten der verschiedenen Best Western Hotels, werden zudem relevante Daten, wie Zimmeranzahl, gastronomisches Angebot, Verkehrsanbindungen oder auch die Verfügbarkeit von E-Ladestationen abgebildet. Außerdem finden Veranstaltungsplaner unter anderem Hinweise auf kreative bis sportliche Angebote zur Motivation der Veranstaltungsteilnehmer während der Tagungspausen.

 

Persönliche Ansprechpartner vom Angebot bis zum Vertrag
Bei der Auswahl des passenden Hotels sowie von Rahmenprogrammen stehen Veranstaltungsorganisatoren die Fachleute des Best Western Tagungsservice beratend zur Seite. Die Experten aus der Veranstaltungs- und Hotelbranche unterstützen Kunden vom Angebot bis zum Vertrag und beraten bei der Organisation von Roadshows bis hin zu Serienveranstaltungen. So erhalten Veranstaltungsorganisatoren die Angebote für alle angefragten Destinationen sowie Termine innerhalb von 24 Stunden von einem persönlichen Ansprechpartner. Über den auf der Website integrierten Live-Chat können sich Kunden bereits vorab direkt mit den Fachleuten über die geplante Veranstaltung austauschen. Zudem können Events und kleinere Seminarreihen auch über das MICE-Tool auf der Best Western Website gebucht werden. Nach der Eingabe der Eckdaten, wie unter anderem der Veranstaltungsort sowie die Teilnehmerzahl, werden die entsprechenden Preise und Verfügbarkeiten sowie Alternativangebote angezeigt.

 

Conference Planner 2020 auch digital
Unter www.bestwestern.de/katalog steht der Tagungskatalog online als digitales E-Paper und als PDF-Dokument zum Download bereit. Per Bestellformular kann der gedruckte Katalog kostenlos angefordert werden. Katalogbestellungen sowie Anfragen zu Tagungen nimmt der Best Western Tagungsservice entgegen unter der E-Mail: tagung@bestwestern.de, Telefon: +49 6196 4724-280, Fax: +49 6196 4724-299.

 

Weitere Informationen stehen zudem unter www.bestwestern.de/tagung zur Verfügung.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Der Best Western Conference Planner 2020 präsentiert insgesamt 91 Tagungshotels mit mehr als 1.000 Veranstaltungsräumen auf 204 Seiten.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial


Über Best Western Hotels & Resorts
:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior Manager Coporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen