Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

15.10.2019

BW Premier Collection Hotel Frantz, Stockholm

Neues BW Premier Collection Boutique-Hotel Frantz in Stockholm

Das BW Premier Collection Hotel Frantz hat vor Kurzem seine Pforten im Zentrum von Stockholm geöffnet. Das Boutique-Hotel ist bereits das sechste Hotel der BW Premier Collection in der Hauptstadt und liegt für Reisende besonders günstig in Slussen, dem Tor zu Stockholms Altstadt Gamla Stan. 48 Zimmer bietet das frisch renovierte Haus seinen Gästen, das wie die anderen Hotels der Kollektion im gehobenen Segment unabhängig geführt und individuell eingerichtet ist.


Stockholm, 15. Oktober 2019.
Das Hotel Frantz aus der BW Premier Collection empfängt ab sofort seine Gäste in 48 frisch renovierten Zimmern im Zentrum von Stockholm. Das Boutique-Hotel direkt bei Slussen, dem Tor zur Altstadt Gamla Stan, gelegen, setzt als markenunabhängig geführtes Haus auf individuell gestaltete Zimmer, die den Erwartungen von modernen Reisenden gerecht werden. Gäste können verschiedene Kategorien buchen: Einzel- oder Doppelzimmer, Familienzimmer oder die Juniorsuite mit Ausblick auf die Altstadt. Sie erwarten zudem eine hauseigene Bar und ein Restaurant mit zusätzlichen Außenplätzen im Innenhof.

 

Der Name Hotel Frantz ist von historischer Bedeutung: Er geht zurück auf den früheren Hausherren, den Stockholmer Schneidermeister Frantz Bock, der das Haus auf der Insel Södermalm 1647 erbauen ließ. So ließ sich das Designer-Team der Spik Studios aus Göteborg für das Interieur vom Lebensstil und der Lebzeit des Schneiders inspirieren. Dieser hieß in seinem für die damalige Zeit weitläufigen Stadthaus Freunde, Musen und Kundschaft willkommen – und das Hotel führt heute die Gastfreundschaft dieses weltoffenen Zeitgenossen weiter. Das Interieur ist maßgeschneidert und von Einflüssen aus Berlin, New York und Stockholm selbst inspiriert. Zudem haben die Architekten einige original Details im und am Haus erhalten. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes Boutique-Hotel, das in Gestaltung und Gastlichkeit seiner Geschichte treu bleibt.

 

Neben dem neuen Hotel Frantz finden sich noch fünf weitere Hotels in Stockholm, die zur BW Premier Collection und damit zur Best Western Markenfamilie gehören. Die Häuser sind zwar anhand ihres Namens nicht als Best Western Hotels zu erkennen, bieten Gästen jedoch alle Vorteile, die sie aus den Best Western Premier Häusern kennen – zum Beispiel den Kundenclub Best Western Rewards.

 

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Ein Stilmix aus internationalem Design und der Geschichte des Hauses findet sich in den 48 individuellen Zimmern des BW Premier Collection Hotel Frantz im Zentrum von Stockholm.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de


Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen