Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

26.05.2020

Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, Ramsau

Restart mit neuem Zimmer-Konzept: Besonders gut schlafen im Rehlegg

Besonders gut schlafen in der Ramsau: Das Berghotel Rehlegg aus der BW Premier Collection by Best Western hat zum Restart eine neue Zimmerkategorie gelauncht. Die vergangenen Wochen, in denen das Hotel aufgrund der Corona-Krise keine Urlaubsgäste begrüßen durfte, nutzte das Team, um die fünf Zimmer mit dem Namen „Lichtnelke“ fertigzustellen, die gemeinsam mit einer Schlaftherapeutin konzipiert wurden. Hier finden Gäste besonders geruhsamen Schlaf – dank sauberer Bergluft und speziellen Annehmlichkeiten von Schaukelbett bis Sternen-Teleskop.


Ramsau bei Berchtesgaden, 26. Mai 2020. Mit der neuen Zimmerkategorie „Lichtnelke“ begrüßt das Berghotel Rehlegg ab 30. Mai endlich wieder Urlaubsgäste in der Ramsau. Die Zeit, in der das 87-Zimmer-Hotel aus der BW Premier Collection by Best Western aufgrund der Corona-Krise geschlossen war, hat das Team sinnvoll genutzt. So begrüßt Familie Lichtmannegger ihre Gäste von kommender Woche an auch in den neuen Zimmern der Kategorie „Lichtnelke“. Die Besonderheit: Die fünf Zimmer wurden gemeinsam mit Schlaftherapeutin Christine Lenz konzipiert und bieten alle Annehmlichkeiten rund um den perfekten Schlaf. „Beim Besuch von Christine Lenz, die wir zu einem Experten-Rundgang durch unser Hotel eingeladen hatten, stellte sich heraus, wie viele Menschen im Alltag unter Schlafproblemen leiden. Und auch im Gespräch mit unseren Gästen kam das Thema immer wieder zur Sprache“, erzählt Katharina Lichtmannegger, die das Marketing des Rehlegg verantwortet. „Deshalb haben wir uns entschlossen, etwas dagegen zu tun und es entstand die Idee zu den neuen Zimmern. So können sich Urlauber während ihrer Auszeit bei uns auch nachts vollkommen erholen“, so Lichtmannegger weiter.

 

Schlafen in der Lichtnelke: mit Schaukelbett und Sternen-Teleskop

Die Zimmer bieten zahlreiche Annehmlichkeiten und Kniffe, um gut (ein)schlafen zu können. Blickfang der Zimmer ist das große Schaukelbett, das den Gast durch seine schaukelnden Bewegungen besonders sanft in den Schlaf wiegt. Auf der Terrasse der Zimmer findet sich als Pendant dazu ein Traumschwinger, ein Sessel, in dem es sich mit Blick auf die Berge ebenfalls entspannt wippen lässt. Der Kopf ruht auf einem Cumulu-Kissen, das Christine Lenz, die Expertin für Schlafgesundheit, speziell für gesunden Schlaf entworfen hat. Die Duftkissen im Innern sind austauschbar, sodass die wohltuende Füllung auf das individuelle Schlafproblem abgestimmt werden kann. Für die perfekte Nachtruhe stehen einschlaffördernde Kneipp-Güsse auf den Zimmern bereit und als gesunde, zuckerfreie Betthupferl werden Sauerkirschen und Walnüsse gereicht – auch diese haben vor dem Zubettgehen eine beruhigende Wirkung. Weiterhin gibt es in den Zimmern der Lichtnelke keine störenden Gegenstände wie Minibar oder Tablet und ein Fernseher steht nur auf Wunsch bereit. Wer möchte, kann einen Turn-Down-Service bestellen, der zusätzlich zum Bettaufschlagen die Kerzen im Zimmer anzündet und die Vorhänge schließt. Ein weiteres Highlight für die Gäste der Lichtnelke ist das Teleskop, das ebenfalls zur Ausstattung gehört. Dank der klaren Bergluft und der geringen Lichtverschmutzung im Berchtesgadener Land lässt es sich hier ideal in die Sterne schauen und diese mit dem Sternenbuch bestimmen.

 

Süße Träume im ganzen Rehlegg

Die Schlafgesundheit der Gäste liegt dem Team des Rehlegg besonders am Herzen: Auch wer nicht in der „Lichtnelke“ übernachtet, kann in der Ramsau richtig gut schlafen. Neben der gesunden Bergluft und der Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten, die sich rund um das Hotel bieten und garantiert müde machen, wissen die Gastgeber um allerlei wohltuender Kniffe. So sind alle 87 Zimmer mit einer Wärmflasche ausgestattet, die gesunden Betthupferl sowie der einschlaffördernde Rehlegger Schlafmützen-Tee finden sich dort ebenfalls. Das umfangreiche Kissenmenü bietet vom Bergheu-Kissen bis zum klassischen Nackenhörnchen insgesamt elf verschiedene Kissen zur Wahl an. Und wer gerne einen kuscheligen Begleiter bei sich hat, dem steht das Rehlegg-Reh als Plüschtier zur Seite. Alle weiteren Leistungen rund um gesunden Schlaf finden Gäste in der Rehlegger Schlaffibel, die ebenfalls auf jedem Zimmer bereit liegt.

 

Pressekontakt im Hotel:

Katharina Lichtmannegger, Marketing
Holzengasse 16, 83486 Ramsau/Berchtesgaden
Telefon (0 86 57) 98 84 0, Fax (0 86 57) 98 84 444
E-Mail: kl@rehlegg.deinfo@rehlegg.bestwestern.de
Internet: www.rehlegg.bestwestern.dewww.rehlegg.de

 

  

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Schaukelbett und Teleskop zum Sterne gucken sind zwei Besonderheiten der „Lichtnelke“, die den Gästen des Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, beim Einschlafen helfen.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.  

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. 

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt: 

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen