23.06.2020

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen, Ehingen

Umweltcheck: Brauhaus und BierKulturHotel Schwanen erhält Auszeichnung in Gold

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Engagement: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen mit seinem Brauhaus hat die Umwelt-Auszeichnung in Gold des DEHOGA erhalten. Der Umweltcheck deckt die Bereiche Energie und Klima, Wasser, Abfall sowie Lebensmittel und Einkauf regionaler Produkte ab.

Ehingen, 23. Juni 2020. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen großgeschrieben – und dieses Engagement wird nun belohnt. Das Vier-Sterne-Hotel an der Donau erhält vom DEHOGA die Umwelt-Auszeichnung in Gold. Geschäftsführer Michael Miller nahm die Auszeichnung von Oberbürgermeister Alexander Baumann entgegen. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Brauhaus und BierKulturHotel Schwanen umweltfreundliches Handeln in den allen Bereichen etabliert haben – vom eigenen Blockheizkraftwerk bis hin zu klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern. Daher freuen wir uns sehr über die Umwelt-Auszeichnung“, sagt Miller.

Teilnehmer des „DEHOGA Umweltchecks“ müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen. Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt. Neben eigenem Blockheizkraftwerk und klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern setzt das Bierkulturhotel auf Wassersparer und Energieschalter in allen Zimmern sowie Bewegungsmeldern in den öffentlichen Bereichen. Außerdem ist gesamte Haus hoch isoliert – so werden in allen Bereichen Wasser und Energie nur dort verbraucht, wo sie benötigt wird.

Best Western Plus Bierkulturhotel in Ehingen

Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant und der „BrennBar“. Eigentümer des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.

Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen
Michael Miller, Geschäftsführer
Schwanengasse 18/20, 89584 Ehingen
E-Mail: info@bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de
Internet: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen hat den DEHOGA Umweltcheck mit Bravour bestanden.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

Deutschland | Kroatien Liechtenstein Luxemburg | Österreich | Slowakei Slowenien Schweiz | Tschechien Ungarn

Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de