Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

02.07.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Best Western Hotels in Österreich sind Kunden-Champions 2020

Best Western Hotels sind als „Kunden-Champion 2020“ in Österreich ausgezeichnet worden. Dies ist das Ergebnis der Untersuchung „Branchen-Monitor 2020“, die von ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien und dem Magazin NEWS durchgeführt worden ist. In die Kundenbefragung gingen mehr als 320.000 Urteile zu rund 1.900 Dienstleistungsunternehmen aus 180 Branchen ein.


Eschborn/Wien, 2. Juli 2020.
Best Western Hotels sind „Kunden-Champion 2020“ in Österreich – so das Ergebnis der aktuellen Untersuchung von ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien und dem Magazin NEWS, die Ende Juni als „Branchen-Monitor 2020“ veröffentlicht wurde. Die Hotelgruppe, zu der in Österreich zwölf individuelle Hotels gehören, erzielte Top-Werte bei Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis, die Kunden der Marke in der Befragung abgegeben haben. So stehen die Best Western Hotels im größten österreichweiten Ranking zur Kundenzufriedenheit branchenübergreifend unter den Top-300-Dienstleistungsunternehmen. In der Auswertung wurden mehr als 320.000 Urteile zu insgesamt 1.894 Unternehmen aus 180 Branchen berücksichtigt. Um in der Auswertung berücksichtigt zu werden, musste ein Unternehmen mindestens 100 Bewertungen in der Umfrage erhalten haben. Einbezogen wurden ausschließlich Urteile von Personen, die in den vergangenen drei Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren.

 

„Wir freuen uns über die gute Platzierung in dem großen, österreichweiten Kunden-Ranking. Das bestätigt unsere Strategien und das Bestreben darin, unseren Gästen und Urlaubern in Österreich ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis anzubieten und mit guten, verlässlichen Services auf Reisen überzeugen zu können“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland. Das Unternehmen betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.

 

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter

https://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor-2020/.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western Hotels sind als „Kunden-Champion 2020“ in Österreich ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Panoramahotel Talhof, Wängle/Reutte.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de  Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen