05.05.2021

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH / Best Western Hotel Brunnenhof

Betreiberwechsel im Best Western Hotel Brunnenhof

Neuer Pächter im Best Western Hotel Brunnenhof: Von August 2021 an wird die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft neuer Hotelbetreiber des Drei-Sterne-Superior-Hotels in Weibersbrunn und übernimmt damit die operativen Tätigkeiten des bisherigen Betreibers Daniel Grimm. Bereits von Juni an wird die unitels consulting GmbH für das Interim-Management verantwortlich sein. Das Best Western Hotel Brunnenhof mit 52 Zimmern wird somit künftig von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und der unitels consulting im Management geführt.

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft ist von August 2021 an neuer Pächter und Betreiber des Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn.

Weibersbrunn, 05. Mai 2021.
Das Best Western Hotel Brunnenhof bekommt von August 2021 an einen neuen Pächter und Betreiber: die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn, die neben dem neuen Haus in Weibersbrunn bereits erfolgreich sechs Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden betreibt. „Wir freuen uns sehr, das Drei-Sterne-Superior-Hotel in Weibersbrunn und damit den über 50 Jahre renommierten Betrieb zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen. Das engagierte Team vor Ort sowie die weiterhin wichtige Unterstützung der weltweiten Marke werden das Haus auch für die Zukunft gut rüsten und im Markt erfolgreich machen“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting GmbH, die künftig das Management des Hotels übernimmt.

Das 52-Zimmer-Hotel im fränkischen Spessart wird seit 2017 und weiterhin mit der Marke Best Western geführt und das Mitarbeiterteam wird vom neuen Betreiber übernommen. Daniel Grimm, bislang Betreiber und Eigentümer des Best Western Hotel Brunnenhof, verlässt den Betrieb für eine Selbstständigkeit als Energieanlagenberater. Grimm bleibt weiterhin Verpächter des Betriebs. Geleitet wird das Haus von August an von Direktor René Berroth, der dort bereits ab Juni als Interim-Manager tätig sein wird. Berroth kennt Best Western bereits seit 13 Jahren, zuletzt aus seiner Tätigkeit als Stellvertretender Direktor im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim. Unterstützt wird er von Sven Appelt als Regionaldirektor der unitels consulting. „Über die vergangenen Jahre und gemeinsam mit der internationalen Marke haben wir unser Haus erfolgreich im Markt präsentiert. Nun ziehen wir uns aus der operativen Leitung des Hotels zurück und sind glücklich, dass wir für unseren Betrieb einen renommierten Pächter und Hotelbetreiber gefunden haben“, erklärt Daniel Grimm, der als bisheriger Geschäftsführer und Betreiber nun weiterhin Verpächter des Hotels bleibt.

Renommierter neuer Hotelbetreiber in Weibersbrunn
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, ein Schwesterunternehmen der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, pachtet und führt neben dem neuen Haus in Weibersbrunn bereits erfolgreich sechs Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden. Ein weiteres Hotel entsteht gerade in München und soll im September 2021 eröffnet werden. Operativ stehen alle Häuser im Management des Schwesterunternehmens unitels consulting GmbH, die für Hotels Dienstleistungen wie Buchhaltung, Controlling, Management und Consulting anbietet.

Best Western Hotel Weibersbrunn
Das heutige Best Western Hotel Brunnenhof im Hochspessart wurde 1968 eröffnet und seit 2017 in der nunmehr dritten Familiengeneration von Daniel Grimm geführt. Auf dem ein Hektar großen Gelände verfügt das 52-Zimmer-Hotel über eine große Garten- und Parkanlage sowie eine eigene Hauskapelle. Wie die Zimmer ist auch das hoteleigene Restaurant Brunnenhof modern-regional eingerichtet und das Küchen- und Serviceteam verwöhnt die Gäste mit frischen, regionalen Spezialitäten. Für Feiern und Veranstaltungen steht eine 250 Quadratmeter große, variable Veranstaltungsfläche mit vier möglichen Räumen zur Verfügung. Auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Parkanlage können Gäste in der warmen Jahreszeit entspannte Stunden verbringen, während sich die kleinen Gäste auf einem Abenteuerspielplatz austoben können. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel bietet mit seiner ruhigen und dennoch zentralen Lage zwischen Frankfurt am Main und Würzburg an der A3 ideale Verkehrsanbindungen. Für Elektrofahrzeuge stehen direkt am Hotel 16 Supercharger V3 mit einer maximalen Ladeleistung von 250 Kilowatt pro Fahrzeug zur Verfügung.

www.bestwestern.de/Bildmaterial / www.unitels.de/pressebilder/

Über B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit der Marke Best Western betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte für Best Western und die BWH Hotel Group Central Europe GmbH und hilft, bestehende Hotels für die Marke zu sichern. Geführt werden alle Hotels im Management von der Schwestergesellschaft, der unitels consulting GmbH, ebenfalls mit Sitz in Eschborn. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hospitality Group AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen der BWH Hotel Group Central Europe sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft wurde im Oktober 2019 erstmals als Newcomer in das renommierte Treugast Investment-Ranking aufgenommen, das die wichtigsten Hotelbetreiber Deutschlands analysiert und jährlich auf der Expo Real in München vorgestellt wird. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt sieben Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Mit dem Best Western Hotel Arabellapark München, das im September 2021 eröffnen wird, folgt ein weiterer Standort. Zu den Dienstleistungen der unitels zählen die vier Geschäftsfelder und Dienstleistungsbereiche für Hotels:  Buchhaltung, Controlling, Management sowie Consulting.

Weitere Informationen unter: https://unitels.de/betriebsfuehrung/

Über BWH Hotel Group

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

Über DEHAG Hospitality Group AG

Unter dem Dach der DEHAG Hospitality Group AG mit Unternehmenssitz in Eschborn sind die Tochtergesellschaften BWH Hotel Group Central Europe GmbH, progros Einkaufsgesellschaft mbH, allinvos GmbH, unitels consulting GmbH und B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH vereint, die ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Hotels und Hotelgruppen anbieten. Ziel der gesamten Unternehmensgruppe ist es, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu erhöhen und langfristig zu sichern. Alle Aktionäre der DEHAG Hospitality Group AG sind ausschließlich die Inhaber oder Betreiber der Best Western Hotels in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Das Kontrollorgan der DEHAG Gruppe ist der Aufsichtsrat, der aus sechs auf den Aktionärsversammlungen gewählten Vertretern der Best Western Hotels besteht. Die DEHAG Hospitality Group AG ist eine Finanzholding und wird in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt. Sie hält neben der Beteiligung an der BWH Hotel Group Central Europe GmbH auch 100 Prozent der Geschäftsanteile der progros Einkaufsgesellschaft mbH, der unitels consulting GmbH und der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, die die Komplementärin der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist. Weitere Informationen unter: www.dehag.ag

Weitere Informationen und Pressekontakte:

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH

Roman Schmitt, Geschäftsführer