Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

06.05.2021

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Sieger im Test: Best Western Hotels haben höchste Reputation

Best Western Hotels & Resorts sind Branchensieger im Reputations-Ranking von Deutschland Test, IMWF und Focus Money: In der Rubrik „Hotels“ ist die Gruppe individueller Häuser auf dem ersten Rang mit der Auszeichnung „Höchste Reputation“ und dem Prädikat „Herausragend“ bewertet worden. Bei dem Ranking wurden knapp zehn Millionen Erfahrungsberichte und Kundenurteile zu 1.200 Unternehmen in Deutschland analysiert.


Eschborn, 6. Mai 2021.
Erfahrungsberichte, Kundenurteile und Kommentare in sozialen Netzwerken -  sie alle haben dazu geführt, die Best Western Hotels & Resorts in Deutschland als Marke mit herausragendem und höchstem Ansehen zu bewerten: So erzielt die Gruppe, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Hotels gehören, den Branchensieg in der aktuellen Studie „Höchste Reputation 2021“ von Deutschland Test, dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und Focus Money. In dem Ranking, für das rund zehn Millionen Kundenurteile zwischen März 2020 und Februar 2021 erfasst wurden, steht Best Western auf dem ersten Platz in der Kategorie „Hotels“ vor Kempinski und Steigenberger. Untersucht wurden fünf Themenfelder, die laut Deutschland Test über die Reputation eines Unternehmens entscheiden: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden uns auch in den vergangenen Monaten und angesichts großer Herausforderungen so positiv bewertet haben. Dass unsere Hotels ein so hohes Ansehen genießen, ist ein großer Erfolg jedes einzelnen Betriebs sowie unserer zentralen Strategien. Wir sind sehr stolz auf den Branchensieg“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.

 

Die Studie „Höchste Reputation 2021“ ist am 30. April 2021 in FOCUS Money veröffentlicht worden sowie online unter www.deutschlandtest.de/ansehen/ zu finden.

Ranking „Höchste Reputation“: Kategorie „Hotels“ (Top 5)

Unternehmen/Marke

Punkte

Best Western

100,0

Kempinski

83,5

Steigenberger

75,9

Maritim

75,7

N Hotels

73,3

 

Quelle: Focus Money und Deutschland Test 30.04.2021,

https://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/uploads/2021-Reputation.pdf

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift:

Best Western Hotels & Resorts genießen das höchste Ansehen und sind Branchensieger in der Kategorie „Hotels“ in Deutschland – so das Ergebnis der Studie „Höchste Reputation 2021“ von Deutschland Test, IMWF und Focus Money. Im Bild: Best Western Plus Parkhotel & Spa in Cottbus

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen