zurück zur Übersicht

01.09.2020

BWH Hotel Group Central Europe

Neues im Norden: Hotel Anklamer Hof kommt zur BW Signature Collection

Die BW Signature Collection by Best Western erhält einen Neuzugang im hohen Norden: Das Hotel Anklamer Hof in Anklam schließt sich dem Soft Brand unter dem Dach der BWH Hotel Group an. Nach dem Soft-Opening Anfang des Sommers begrüßt das Vier-Sterne-Haus nun seine Gäste mit 73 Zimmern, untergebracht im modernen Neubau, ehe im Laufe der kommenden Monate der Spa- und Wellnessbereich, die drei gastronomischen Outlets sowie der Tagungsbereich im historischen Gebäude der Alten Post eröffnen.


Eschborn, 1. September 2020. Das seit Juli neueröffnete Hotel Anklamer Hof in Anklam entscheidet sich für die BW Signature Collection by Best Western und schlüpft somit unter das Dach der BWH Hotel Group Central Europe. Mit dem Soft Brand tritt das Vier-Sterne-Haus am Markt nach außen unabhängig als individuelles Hotel auf, profitiert jedoch von allen Serviceleistungen und weltweiten Partnerschaften der internationalen Hotelkooperation sowie dem Loyalty-Programm Best Western Rewards mit über 40 Millionen Mitgliedern weltweit. „Für die BW Signature Collection haben wir uns entschieden, um am Markt unabhängig und individuell auftreten zu können, gleichzeitig aber von der Expertise, den Dienstleistungen und Partnerschaften einer internationalen Hotelkooperation profitieren zu können. Somit sind wir wie alle Hotels der Gruppe auch über deren Kanäle buchbar, behalten aber mit dem Soft Brand unsere eigenen Identität und Namen bei – dies war uns als neues Hotel in einem Haus mit so viel Geschichte besonders wichtig“, sagt Marian Zöllner, Operations Manager im Anklamer Hof. Das heutige 73-Zimmer-Hotel befindet sich zu Teilen im historischen Gebäude der Alten Post in Anklam.

 

In dem Altbau, der zentral zum historischen Stadtzentrum der Seefahrerstadt Anklam gelegen ist, sind die öffentlichen Bereiche wie die beiden Restaurants Postmeisterei und Hansekeller, die Bar und Lounge Otto’s sowie der Tagungsbereich untergebracht. Dabei sieht das Hotelkonzept die historische Schalterhalle des Postamts, die seit jeher als Zentrum der Kommunikation dient, als lebendigen Ort des Austauschs und Beisammenseins vor. Der angeschlossene moderne Neubau nebenan beherbergt 73 Zimmer in drei Kategorien. Mit einer zeitgemäßen Einrichtung in warmen Farben, viel Licht und modernen Annehmlichkeiten wie Smart-TV und WLAN bieten die Einzel- und Doppelzimmer sowie drei Junior-Suiten alles für einen komfortablen Aufenthalt. Im Restaurant Postmeisterei und dem angrenzenden Private-Dining-Bereich Amtsstübchen kommen frische regionale Spezialitäten auf den Teller. Der Hansekeller, urig-rustikal eingerichtet und mit alten Kapitänsbildern an den Backsteinwänden, lädt zum Wohlfühlen und Zusammensein ein und serviert bodenständige nordische Küche. Alle Gastronomie-Outlets des Anklamer Hofs sowie der Tagungsbereich mit Kapazitäten für bis zu 120 Gäste eröffnen voraussichtlich im August 2021. Im großzügigen Wellnessbereich Spa & Moor, im Hotelneubau untergebracht, finden Gäste bereits von Oktober an eine breite Auswahl an Behandlungen und Anwendungen mit Naturkosmetikprodukten der Marke Pharmos Natur.

 

Übernachten in Anklam – Hanse, Heimat, Historie

Die Hansestadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern gilt auch als „Tor zur Insel Usedom“ und liegt am Fluss Peene, etwa sieben Kilometer vor dessen Mündung in den zur Ostsee fließenden Peenestrom. Anklam ist zudem in den deutsch-polnischen Verflechtungsraum der Metropole Stettin eingebunden. Die Stadt selbst steckt voller Geschichte und jahrhundertealter Seefahrertradition. Das Umland, Heimat des Luftfahrtpioniers Otto Lilienthal, gehört zum nationalen Naturerbe und bietet weite Landschaft und lange Sandstrände zum Ausspannen und Erkunden.

 

Pressekontakt im Hotel:

Hotel Anklamer Hof, ein Hotel der BW Signature Collection
Marian Zöllner, Operations Manager
Steinstraße 7, 17389 Anklam
Tel. +49 3971 836830, Fax +49 3971 8368319
E-Mail: info@anklamer-hof.de
Internet: www.anklamer-hof.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Hotel Anklamer Hof in Anklam schließt sich dem Soft Brand BW Signature Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group an.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 18314
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 01.09.2020

zurück zur Übersicht