14.08.2018

Best Western Hotels & Resorts

Best Western Rewards ist Top-Bonusprogramm

Eschborn/Phoenix, 14. August 2018. Best Western Rewards, das Kundenbindungssystem der Best Western Hotels & Resorts mit über 34 Millionen Mitgliedern, ist eines der besten Loyalitätsprogramme der Branche. Im sechsten Jahr in Folge zeichnete das Nachrichten- und Informationsportal U.S. News & World Report, Washington/USA, Best Western Rewards im Ranking der besten Bonusprogramme der Hotellerie unter den Top 5 aus. Damit steht Best Western Rewards direkt hinter Marriott Rewards, Wyndham Reports, World of Hyatt und Choice Privileges, und unter anderem vor IHG Rewards Club, Radisson Rewards, Hilton Honors und LeClub Accor Hotels. „Wir fühlen uns geehrt, dass Best Western Rewards von U.S. News & World Report erneut als Top-Loyalitätsprogramm ausgezeichnet wurde", sagte Dorothy Dowling, Senior Vice President und Chief Marketing Officer für Best Western Hotels & Resorts. U.S. News & World Report identifiziert jedes Jahr die besten Hotel-Treueprogramme und verwendet dabei eine Methodik, die fünf Komponenten bewertet: Netzwerkgröße, Hotelanzahl, geografische Abdeckung, Zusatznutzen und den Prozess des Punktesammelns Sowie Einlösbarkeit. Bei Best Western Rewards hat die Jury besonders positiv bewertet, dass die gesammelten Punkte nie verfallen, diese in 4.200 Hotels weltweit gesammelt und eingelöst werden können und dass Punkte sowohl in Freiübernachtungen als auch in andere Prämien einlösbar sind. Insgesamt wurden 16 der bekanntesten Hoteltreueprogramme für das Ranking 2018/2019 bewertet.

Alle Informationen sowie das vollständige Ranking online unter:

Best Western Rewards – Bonusprogramm mit über 34 Mio. Mitgliedern
Bei dem Loyalitätsprogramm, das 1988 mit dem Namen Gold Crown Club ins Leben gerufen wurde und das für Mitglieder schon immer kostenfrei ist, sammeln Gäste bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie gegen Freiübernachtungen in rund 4.000 Hotels weltweit oder in attraktive Gutscheinprämien einlösen können. Die weltweit mittlerweile mehr als 34 Mio. Mitglieder von Best Western Rewards, wie das Programm seit 2009 heißt, profitieren zudem von Angeboten, die exklusiv nur für Mitglieder buchbar sind. So erhalten sie beispielsweise exklusive Übernachtungspreise, die bis zu zehn Prozent unter der besten flexiblen Rate liegen. Mittels einer digitalen Kundenkarte führen Mitglieder ihre Kartennummer immer im Smartphone mit sich. Gesammelte Punkte, die Best Western Rewards Mitglieder für ihre Aufenthalte erhalten, sind unbegrenzt gültig. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt mehr als 20 Airlines. Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem die Autovermieter AVIS und Sixt sowie Deutschlands größtes Bonussystem Payback. Gäste, die bereits bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm einen Elite-Status erreicht haben, können mit dem „Best Western Rewards Status Match“ ihre Elite-Vorzüge auch in den Best Western Hotels & Resorts genießen.

Weitere Informationen unter www.bestwestern.de/rewards

Bildunterschrift: Das Kundenbindungsprogramm der Best Western Hotels & Resorts, Best Western Rewards, ist von U.S. News & World Report zum sechsten Mal in Folge als eines der Top-5-Loyalitätsprogramme der Hotellerie ausgezeichnet worden.

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com